Welche Gehäuselüfter?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich als Silent Freak kann dir die Sharkoon SL3 empfehlen. Hab sie auf 6,3 Volt am laufen! Es der leiseste Lüfter der Sl Serie! Er ist leiser als die meisten Papst Lüfter. Null Motorgeräusch. SInd aber auch nicht ganz günstig!

P.S. Sie leuchten unter Kathoden (auch bei nicht-uv kathoden)

Just-Peach schrieb:
Zu mir meinte mal ein Verkäufer bei Alternate: "Wenn an einem Revoltec etwas nicht Leuchtet, dann ist es kaputt"

Würde zu dem Raten, den habe ich auch http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TL6V20

Hä??
Warum soll was an den Revoltecs kaputt sein?:stupid:
Die können doch gar nicht leuchten! Der Verkäufer bezog sihc wohl eher auf die Dark Blues bzw. Dark Reds, dass sind nämlich LED-Lüfter.

Die Arctic Lüfter sind übrigens nicht das Wahre, da sie Nebengeräusche produzieren und auch so nicht leise sind!

nimm revoltec dark blue's/dark red's

bantami schrieb:
Naja. Die 80er auf 12V sind schon zu hören. Allerdings sind sie auch nicht laut. Kommt auf den rest an, der im Sys steckt. Ach kauf sie einfach mit Spannungsadapter für 7V :asthanos:

Ich hab bei mir zu Hause einen 60mm Revoltec AirGuard auf einen CPU-Kühler geklebt (mit Heißklebe) und bin begeistert, sogar @ 12Volt empfinde ich ihn als sehr leise!

Die 80mm Revoltec Dark Blue (hab 4 Stück von denen im Gehäuse) sind meiner Meinung @ 12 Volt nicht wirklich leise. Ich will mir deswegen in naher Zukunft ne Lüftersteuerung holen!

bantami schrieb:

Ich hatte diese Lüfter mal im Test, sind angenehm leise und haben einen enormen Luftdurchsatz für die Lautstärke. Allerdings lassen sich die Lüfter durche ihre Bauform nur in eine Richtung verbauen, und somit als Gehäuselüfter eher ungeeignet, es sei denn du nutzt diese nur als Lüfter die nach ausen blasen.

Ich würde Papst empfehlen, einfach einen lauten leistungsstarken nehmen und dann auf 5Volt laufen lassen!

weitere empfehlungen sind erwünscht!

Na dann... ;)

Ich bin Noiseblocker-Fanboy...

- X1
- XE1
- XL1

That's the deal, baby! :bigok:

Habe alle selbst - sind top und Preis ist für die Leistung HERVORRAGEND! Oder auch Leistung für den Preis... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm Revoltec Dark Blue/ Dark Red, Yate Loons oder die AC Fan 3 TC. Die TCs brauchen keine Lüftersteuerung, die anderen schon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh