Welche Geforce 8800GT für Gamer-PC?

acetous

Enthusiast
Hi!

Ich stelle mir grad nen PC System zusammen und wollte nach Weihnachten einkaufen gehen.
Ich bin mir schon bei allen Komponenten recht sicher, nur bei der Grafikkarte hapert es noch.

Es sollte eine Geforce 8800GT 512MB sein, da diese mehr Leistung als eine GTS hat und vom Preis her noch akzeptabel ist. Nur ob eine Asus, XFX, Gigabye, MSI, PNY oder sonstwas sein sollte, weiss ich nicht. Was sollte ich da nehmen?
Es wäre natürlich schön, wenn schon ein anderer Lüfter (gabs da nicht aktuell einen neuen von NVIDIA?), damit die Karte nicht so heiß wird. Dies ist aber kein Muss, da die GPU das ja verkraftet und ich die Abwärme auch abführen kann.

Gruß,
acetous

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da man froh sein sollte, dass man überhaupt EINE 8800 GT abbekommt, würde ich mir aus diesem Grund keinen Kopf zerbrechen. Nehmen, was verfügbar ist... ist eher die Devise :asthanos:

sind alle genau gleich nur anderes design .. ausser doe OC modelle .. ist also relativ egal was du nimmst ;)

falls überhaupt irgendwo eine bekommst

Ok, welche GTS sollte man denn dann nehmen, falls ich an keine GT mehr rankomme (640MB versteht sich von selbst)? :P

Was heisst denn "bald"? Ich möchte eigentlich direkt im neuen Jahr einkaufen gehen... ;)

Ok, welche GTS sollte man denn dann nehmen, falls ich an keine GT mehr rankomme (640MB versteht sich von selbst)? :P

Dann wirst du aber wohl keine bekommen, da die neuen GTS mit nem 256bit SI daher kommen und somit auch keine 640MB Ram habe,sondern 512 oder 1024 ;).

Ich nehme, was da ist... :d
Vielleicht werde ich mir die Grafikkarte dann schon früher holen, bevor wieder alles restlos ausverkauft ist.

Mich würden dann Benchmarks interessieren, ob die neue Version der GTS nun auch der GT ebenbürtig ist.
Ansonsten fällt die Entscheidung schwer... ;)

hi,... ich habe ne leadtek 88gt 512 (bissle oc: 700/1000/1700) und 11700 punkte 3dmark06 für 201€ - das hat sich gelohnt, oder ? kann crysis mit ~40 fps zocken - auf der leadtek seite gibt es ein 88gt bios-flash oder so, was wohl den lüfter besser regelt - naja wer es braucht. fazit alle 88gt's sind doch gleich... lade dir "ntune" runter oder "expertTool" etc. und taste dich ans limit heran.
Tip: ruf mal bei den händlern an - und frag ob sie eine 88gt da haben. ich hatte glück - ich habe 2 vor 10 tagen bekommen obwohl alles "vergriffen" war !!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh