welche geforce 6800 ist gut

xyz123

Enthusiast
hi
ich wollte mir jetzt ne 6800 holen.
ich hatte an die asus oder an die sparkle gedacht?
oder gibts noch bessere die preislich so um 250€ liegen
oder sind die sowieso vonner leistung alle gleich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute frage, wollte dieselbe auch stellen.
Die Asus is mir zu laut, werde wohl die von MSI nehmen da regelbarer Lüfter und Super Bundle

also meine von aeolus hat nen ziemlich lauten lüfter, kannich nicht unbedingt empfehlen, schaue mich schon nach einer lösung für diese problem um :) ... aber keinerlei probleme was das laufen betrifft, und mit den treibern von aeolus sogar um einiges schneller als mit den treibern von nvidia

Alles außer Albatron. Der Lüfter der Albatron 6800 ist eine einzige schlecht montierte Fehlkonstruktion!

naja die aeolus kostet aber ein ganz schönes stück mehr.
also wenn der kühler wirklich so laut is könnte ich die karte bei mir in die wakü einbinden also das sollte nicht son großes problem sein und son alten zalman passiv kühler hätte ich auch noch aber ich glaub der geht bei der nicht mehr

aber sind die karten von der leistung her und so alle gleich?
weil dann würde ich die billigste nehm

Zuletzt bearbeitet:
weis einer wie die leadtek 6800 ist und wie laut der lüfter auf der is?
weil bei der sieht der kühler ja anders aus als bei den andern

ich meine aber nicht die gt sonder die normale 6800 (ohne le,gt oder ultra)

aber sind denn jetzt alle 6800 von der leistung gleich?
oder kann mire iner die asus, sparkle oder die leadtek empfelen?

Aber er hat Recht, die Asus V9999GT is von der Preis/Leistung um einiges besser als jede normale 6800er. Wenn du die 50€ noch über hast, dann kauf dir die.

Ansonsten würd ich zur MSI tendieren, die hat nicht den Referenzkühler und is vielleicht nicht so laut.

man könnte auch einfach ne normale 6800 gt oder ultra nehmen und den silencer 5 daraufbauen ... wie ich gehört habe hat die ca. 1 sone .. ka wieviel das in db ist aber soll wohl ziemlich leise sein und kostet nur 15 bis 20 euro je nach händler

Dark Lord schrieb:
Asus V9999GT für 300e rockt am meisten;)
Und mit Smart Doctor ist sie schön leise und kühl.

Hast du sie denn mal über längeren Zeitraum auf min. laufen lassen? Würden dann die Temps noch ok sein?
Ob leise, oder laut nimmt jeder ja etwas anders wahr.

@xyz123: Die AsusGT mit 128MB ist ja fast ne normale 6800. Hat aber direkt alle 16 Pipes. Ansonsten sind von der Leistung her alle 6800 gleich. Manche haben halt noch einen eigenen Kühler drauf, sind also nicht Referenzdesign.

also welche von den (asus, sparkle unk leadtek) 6800 wäre am besten wenn man nicht auf die lautstärke des kühlers achtet?

ne gt is mir aber eigentlich zu teuer und ich denke das ne normale 6800 für mich erstmal reicht

@xyz123: Wenn dir die Lautstärke egal ist, sind die alle gleich. Unterscheiden sich nur in Beigaben der Hersteller. Deswegen kann man eigentlich nicht von "besser" sprechen. Nimm die, die du am schönsten oder am günstigsten findest. ;)

@hififreak: Stimmt, hab ich grad nicht dran gedacht. Hat auch den Gpu-Takt einer GT.

da steht das die leadtek im normal betrieb "angenehm" leise sei weil die ein temp. geregelten kühler hätte.
habe sowas alle 6800er oder nur die?

also unter angenehm leise versteh ich was anderes aber er ist durchaus erträglich. da bei mir alles andere sehr silent ist hört man die karte aber gut raus, der silencer wird auf jedenfall leiser sein, vor allem weil die karte ne lüfterregelung hat

naja ich glaub ich hol mir dann die billigste und werd mir dann später ein wakü kühler für die holen.

Hat die Leadtek denn eine Stufenlose Lüftersteuerung, oder einfach nur ein 2D und 3D Modus? Lässt sich die Drehzahl auch manull einstellen, ähnlich wie z.B. bei der Asus?

weis einer ob man dei der asus6800 alle pipes und so freischalten lassen?
weil bei der soll das ja meistens gehen

Bei der Leadtek gibts keine Lüfterregelung, aber bei der Asus. Asus und Leadtek haben gute Software dabei. Um Treiber aktuell zu halten und sonstige übertaktungstools. Bei Sparkle bekommste nur SchrottSoftware. Nix halbes und nix ganzes.

also ich habe bei meiner aeolus keinerlei softwaregesteuerte lüfterregelung dabei, aber konnte mit dem expertool von gainward die lüftergeschwindigkeit trotsdem einstellen. ich schätze das diese regelung auf allen karten vorhanden ist.
ich weiß nicht ob das ne option des experttools ist oder von der karte, aber bei mir gibt es die option "dynamisch", da passt er die geschwindigkeit der temperatur an

wie krig ich denn diese pipes freigeschaltet, oder sind bei der gt schon alle pipes frei? der unterschied zwischen gt und ultra war doch nur der takt wennich richtig gehört habe.

welche wäre denn jetzt besser die leadtek oder die etwas billigere asus?
also wenn beide von der leistung gleich sind welche hat denn wohl den leiseren oder besseren kühler?
ìch find der leadtek aus kupfer sieht etwas besser aus.

hab auch mal das ExpertTool von Gainward installiert. Und siehe da, ich konnte den Graka-Lüfter verstellen. Hab ihn nun um sehr viel leiser.

Aber was ich net versteh: Im Gainward Experttool steht GPU Temperatur 38° im Idle Zustand.
Der Nvidia Treiber und meine Leadtek-Software sagen ich hab 55° Idle.
Was stimmt nun? Die Experttool Temperatur scheint mir realistischer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh