[Kaufberatung] Welche Gafikkarte zu dem System,wozu reicht das NT?

Gerhard12

Semiprofi
Zu folgenden Komponenten habe ich eine Frage

ASUS P7P55-M 1156 M-ATX
Intel Core i3 530 2.93GHz 2500MT/s S1156 4MB 73W BOX
3- 4 x Elixir DIMM 2GB PC3-10667U CL9-9-9-9 (DDR3-1333)
60GB Extrememory XLR8 Plus 2,5" MLC SATA II
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5"
LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk

Netzteil 300W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze

Welche aktuelle Grafikkarte kann ich max. verwenden ohne den Leistungsrahmen des NTs zu sprengen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine ATI6850 würde ich dem NT noch zutrauen ... NON-OC vorausgesetzt

Zuletzt bearbeitet:
du musst dann aber mit adaptern arbeiten, soweit ich weiß bietet das kleinste pure power keinen 6-pin pcie anschluss.

Das BQ Netzteil hat nur 1x 6pin PCIe. Das größte für 1x 6 Pin ist eine 5770.
Alles über einer 5770 fordert einen Adapte0. von 2x Molex auf 6pin PCIe

Ops thomcat hat recht. nichtmal 1 pcie 6pin vorhanden. Dann bekommst du auf jeden Fall Adaptersalat.

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du darauf? laut herstellerseite hat es keinen pcie anschluss.

jau passt schon. hab nochmal nachgeschaut gehabt. Das 350er hatte 1x 6pin pcie. sorry.

kein thema, kann passieren... der te soll sich nur nicht wundern, dass plötzlich was fehlt :)

das hier wäre ein sehr interessantes stück technik.

PowerColor Radeon HD 5750 Go! Green

nicht ganz billig, dafür kommt die karte völlig ohne pcie anschluss aus und verbraucht deutlich unter 100 watt.

Zuletzt bearbeitet:
kein thema, kann passieren... der te soll sich nur nicht wundern, dass plötzlich was fehlt :)

das hier wäre ein sehr interessantes stück technik.

PowerColor Radeon HD 5750 Go! Green

nicht ganz billig, dafür kommt die karte völlig ohne pcie anschluss aus und verbraucht deutlich unter 100 watt.

Wo kann ich die ungefähr einordnen?
Können die Kinder ( 14 w + 16 m ) damit auch aktuelle Spiele nutzen?

Lese ich das richtig,dass hier der Adapter bzw. das Stromkabel dabei ist?

http://www.mindfactory.de/product_i...Eyefinity-GDDR5-PCIe-LITE-RETAIL.html#reviews

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh