• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche firewall für Windows Xp64 ?

Aeolus

Semiprofi
Hallo leute benötige eine firewall, nur welche funktioniert einwandfrei unter Xp 64 ?
Die Firewall von Microsoft (integriert im Betriebsystem) möchte ich nicht benutzen!!

Für jeden Tipp wäre ich sehr dankbar!!

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Symantec Corporated Edition 10.0 funktioniert bestens

hilft dir zwar nicht weiter aber mein tipp ist generell bei 32 Bit XP zu bleiben solang du es kaum 64 bitprogs gibt

ne Zonealarm geht nicht, habe ich schon getestet, habe momentan avast drauf, da ist auch sowas wie eine firewall mit integriert!!

MfG

eher schutz vor hackern und irgendwelchen angriffen!!!

Vor welchen "Angriffen" hast du denn Angst? Vor den bösen Port-Scans, die ganz normal für das Internet sind und zur Funktionsweise des TCP/IP-Protokolls dazu gehören? Port-Scans sind ganz normal und ungefährlich, werden aber von den meisten PFWs als "Angriff" bzw. als "abgewehrter Angriff" dem User verkauft.

Mach einfach die Schleusen dicht, indem du nicht benötigte Dienste beendest und somit die Ports, an denen Dienste lauschen, schließt. Würmer oder Angreifer können nur ohne dein Zutun in dein System gelangen, wenn sie Sicherheitslücken eines Dienstes ausnutzen. Lauscht kein Dienst an einem Port und öffnet diesen somit, gibt es nichts zum ausnutzen. Willst du keinen FTP-Server oder andere Server im Internet anbieten, muss dein Rechner überhaupt keine Ports zum Internet offen haben. Dementsprechend musst du dein System konfigurieren. Um das zu vereinfachen gibt es auf www.ntsvcfg.de ein Skript, das dir die meiste Arbeit abnimmt.

Besitzt du einen Router, kannst du dir das Konfigurieren auch sparen, da der Router deinen Rechern bzw. dein LAN bereits zuverlässig vor "Angriffen" oder Internetwürmern schützt. Die Rechner in deinem LAN sind so vom Internet aus gar nicht direkt erreichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Software teile sind nur gut um die Gemüter zu befriedigen.
Merke Firewalls auf den Geräten die es zu schützen gilt sind schonmal ... weniger geeignet.
Meißt macht man sich sogar damit anfälliger. Denke da an SYN Floods bzw. 2 Way Handshake =).
Wenn du schon kein Rechner (Pentium 100mhz) holen möchtest und selber nen Gateway/Firewall basteln möchtest dann hol dir ein normalen Hardware router die haben meist auch ne Firewall drine ... *nachgeschmack* Die ist dann BS unabhängig und schützt alle.

Software FW sind für mich keine FW's sondern können teil einer Firewalllösung sein.
Ich schätze wie immer nicht geholfen zu haben.

Todal schrieb:

LOL

Also meiner Meinung nach is ne SW-Firewall eine gute Ergänzung zu dem Sicherheitskonzept. Wobei nach wie vor gilt, dass die größten Feinde eines sicheren PC's MS und der Bediener sind ;)

XP64 scheint noch nicht so der Bringer zu sein, da es ja erst recht wenig SW dafür gibt, oder irre ich? :wayne:

Todal schrieb:

UND JA; ein Router is der erste und vorerst beste Schutz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh