[Kaufberatung] Welche Festplattendämmung für SATA 3.5" da Scythe quietdrive nicht mehr lieferbar?

opaknack

Begnadigt
Hallo liebe Luxxer,

ich habe mal wieder die Freude Bekannten einen Officerechner zusammenzustellen. Bisher habe ich den Leuten empfohlen, sich den Luxus zu gönnen und das System Semipassiv mit nem Scythe Ninja und darüber verbauten bequiet NT fast lautlos zu kühlen. Das macht aber auch eine Festplattendämmung notwenndig, da man sonst diese stark heraushört. Mein Favorit das Scythe Quietdrive scheint aber nicht merh produziert zu werden, deshalb brauche ich eine Alternative, aber die scheint es nicht z geben. Habt Ihr Vorschläge? Es geht mir um die Ruhigstellung der LW Geräusche Kühlung ist egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du die Mühe nicht scheust und Dir eine Bitumenbox bastelst, wirst Du mit wirklicher Ruhe belohnt. Die Bitumenmatten bekommst Du günstig bei Conrad, ein altes opt. LW dazu und der Spass kann beginnen. Meine WD steckt jedenfalls in so einer Box und ich höre sie lediglich bei massiven Zugriffen sehr leise.

Ist aber leider nicht für 3,5" machbar...

Zuletzt bearbeitet:
DAs Quietdrive st auch für nen 5.25" Schacht. Aber ich will etwas kaufen, da es nicht für mich selber ist, werde ich nicht den Aufwand machen und etwas basteln. Das honoriert mir keiner!

Ja klar, wenn Du nicht gerade von Langeweile geplagt wirst... Die Xilence kann ich nicht wirklich empfehlen - meine Bitumenbox ist leiser. Alternativ auf langsam drehende Platten ausweichen oder eine - leider noch teure SSD verbauen.

ich hab so ne Xilence Box im Einsatz gehabt, ich fand die eigentlich ganz gut.

Entkoppeln werden die sicher gut, aber die Laufgeräusche hast Du immer noch. Allerdings in Verbindung mit einer leisen 5400er Platte (WD) könnte das klappen.

Bin am Überlegen ne 2,5" Platte zu nehmen und dafür gibt es ja das Quietdrive noch in großem Umfang. Ich verstehe nicht, warum das für 3,5" LWs nicht mehr angeboten wird. Gibt es da bald nen Nachfolger für oder so? Welche HDD in 2.5" würdet ihr denn mit 250 oder 320 GB für nen Officerechner empfehlen? HAbe da kein Erfahrungen mit. Aus meinem ThinkPad ist die WD 250GB gleich wider rausgeflogen, da die ständig angehalten hat und es teilweise dann fast 2 Sekunden brauchte, bis sich der Rechner wieder rührte. SSD ist im Preisrahmen absolut nicht drin (350€).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh