[Kaufberatung] Welche Festplattendämm-/Kühlbox

JohnnyMPEG

Neuling
Moin!

Welche Box ist empfehlenswert? Hatte mir den Himuro von Scythe ausgeguckt. Taugt der was? Mir gehts hauptsächlich darum, Ruhe in den PC zu kriegen, da meine Caviar Blue hübsch fiept.:fresse:

MfG, Johnny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Himuro dämmt nicht gut!

Das Quiet Drive ist wohl das Beste, was man käuflich erwerben kann. (Bitumenbox ist minimal besser,dafür großer Bastelaufwand)

Das Quiet Drive sollte man jedoch auf dem Gehäuseboden entkoppeln.

Zufälligerweiße habe ich gerade eins im Angebot ;) Siehe Marktplatz.

gruß

Ok also Quiet Drive... Aber bringt es wirklich soviel mehr, das Ding auf den Boden zu schrauben? ich wollt es gerne konventionell verbauen...

Ja,ist es.Extra entkoppelt reduziert die Zugriffsgeräusche auf null.

Nicht schrauben, entkoppeln! Einfach Google ;)

Konventionelle Art taugt in diesem Fall überhaupt nix. Ich habe wie du eine Caviar Blue im Einsatz und diese auch schon im Schacht verbaut gehabt. Selbst in meinem LianLi werden massig Vibrationen übertragen. Entkoppelt jedoch ein Segen für die Ohren ;) Laufgeräusche nahe 0, Zugriffe kaum warnehmbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh