[Kaufberatung] welche festplatte zur datensicherung?!

TimPintin

Enthusiast
halllöllle
kurze frage..
ich will meine daten sichern sprich filme&musik etc.
sind etwa 200gb also auch stätig wachsend..
dachte da jetzt an eine
samsung spinpoint f1 500gb
seagate barracuda 7200.11 640gb
western digital caviar blue 640gb
:confused:
welche könnt ihr empfehlen? beste p/l? zuverlässigkeit?
wird über einen sata angeschlossen ohne gehäuse etc...

danke schonmal im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die Western Digital. Samsung ist nicht so empfehlenswert weil die nicht so zuverlässig sind. Und die nächst Günstigste ist die WD.

Die WD mit 640GB und die Samsung mit 640GB sind laut c't sehr schnell und sehr leise.

Über Ausfallraten kann hier keiner wirklich was sagen, außer er ist Händler und hat seine eigenen Statistiken...

Rate zur Seagate, schon allein die 5 Jahre Garantie sprechen dafür.

Rate zur Seagate, schon allein die 5 Jahre Garantie sprechen dafür.
Zur .11er-Serie von Seagate kann ich nichts sagen, aber die .10er ist ein schlechter Scherz! Habe eine 500GB Platte wegen den 5 Jahren Garantie als externe Platte gekauft und würde dies auf keinen Fall mehr tun. Die Platte wird sehr warm, ist sehr laut und vibriert auch deutlich. Nebenbei ist sie nicht gerade schnell (zum Teil über eSATA angebunden). Die von einem Kumpel genauso, von einem anderem Händler also defekt nahezu ausgeschlossen...

ich tendiere auch zur wd und dann kommt kurz dahinter die seagate..
jetzt muss ich mich nur noch entscheiden ;)

:d eindeutig die falsche frage;) du hättest fragen müssen: welcher plattenhersteller hat die geringste ausfallsrate;) und das ist so gut wie nicht vorauszusagen;) hdd kauf ist immer mit glück verbunden;)

ich setze halt jedes mal vor meine hdd(s) einen kühler damit sie schön kühl bleiben und hatte bisher noch keinen einzigen ausfall bis auf eine die ich allerdings extern hatte;) verbaue meine nur horizontal und hab sie entkoppelt;)

mfg xymon

Nimm die Western Digital. Samsung ist nicht so empfehlenswert weil die nicht so zuverlässig sind. Und die nächst Günstigste ist die WD.

Wenn ich sowas schon lese!

Ok meine erste 1TB Samsung musste getauscht werden aber ansonsten laufen alle meine Samsung Platten einwandfrei (wie übrigens auch Maxtor).

Stimmt, ich habe schon sehr viele Samsung T166S verbaut und noch nicht einen Ausfall bisher gehabt. Meine Empfehlung wäre trotzdem die WD.

MfG Kabelmaster

Edit: Wie sieht das eigentlich aus, die 500er F1 sollte doch auch "nur" ein T166S sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh