Welche externe Festplatte?

es gibt welche, in die ne sata platte rein muss und welche mit IDE!!
beide könnte man mit usb oder firewire mitm comb verbinden!!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geht mit usb oder auch per s-ata.
ist ein s-ata slotblech dabei was du einfach in den s-ata anschluß ans board steckst.
so kannst hinten dann deine platte anschließen und du hast eine theoretische geschwindigkeit von 150 mb/s.
würde dir für den preis (vorrausgesetzt der preis ist kein fehler von denen) zur maxtor raten.
günstiger wirst keine 300gb platte bekommen

das gehäuse ist ausschließlich für s-ata platten.

Zuletzt bearbeitet:
Der preis ist echt hammer
nur komisch dass die 200GB genauso viel kostet wie die 300GB :fresse:
aber ist die auch leise?

Vorher schrieb:
@BuRnInH3ll
habe jetzt gesucht und das währen die einzigen möglichkeiten die deinen vorstellungen zum teil entsprechen:
1
2

Mhmm eigentlich wollte ich vom Design her das 2te Gehäuse. Sieht einfach nur geil aus :bigok: Aber leider hat dies ja nur einen sata anschluss und keinen zusätzlichen usb2.0 Anschluss wie das erstere.
Hab mir aber erstmal die 300gb Maxtor bestellt. Mal gucken ob ich die zu dem Preis bekomme :fresse:

ich hab mir einfach ein gehäuse geholt und ne 320 gb von wd rein gesetzt, damit fahr ich besser als mit den fertig gekauften, schön leise und seit dem keine probleme mehr!

Vielleicht ist es sinnvoller 2 mal 250 GB als 1 mal 400 GB zu haben,weil dann hast du eine immer in Reserve und kannst doppelt absichern.

ElGuapo schrieb:
hi,
was haltet ihr von diesem ebay angebot? mir wurde mal nahe gelegt, dass eine externe platte möglichst mit firewire ausgestattet sein sollte, da das wohl in der praxis schneller sein soll... was meint ihr zu der platte und dem gehäause?

http://cgi.ebay.de/250-GB-EXTERN-Sa...744674466QQcategoryZ26782QQrdZ1QQcmdZViewItem
wobei das auch von dem verbauten chipsatz abhängig ist.
bei firewire sollte man nach möglichkeit darauf achten daß ein oxford 911 plus chipsatz verbaut ist.
beachten sollte man auch noch daß der genesis (USB) chipsatz zu den hier beliebten nf4 boards inkompatibel ist.

hier ist eine übersicht über die transferraten verschiedener chipsätze.
http://www.mapower.de/deutsch/pages/Testberichte/Transfer-Fazit.pdf
mfg

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab auch ne icy box + 250GB samsung hdd

die combo is echt supi ;)

performance is für ne usb hdd top und von der laustärke her auch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh