Welche externe Festplatte?

butlibut

Enthusiast
Hi!!
will meinen dad zu weihnachten ne extere Festplatte schenken!!
welche könnt ihr mir da empfehlen?

sollte ned zu teuer sein, und mind. 80GB haben!!

danke, mfg butlibut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bastel doch eine mit einer einzelnen Platte und einer ATA oder SATA ICY Box. Finde ich besser da man die dann auch noch aufrüsten kann falls mal nötig.

welche platte und welches gehäuse sollte ich dann nehmen??

hab gehört, dass samsung recht gute platten baut!!
muss also mind. 80GB haben, besser wären 120!!

mfg butlibut

Zuletzt bearbeitet:
Musst halt wissen was du willst. Bei der Festplatte habe ich mich für die Hitachi 250GB T7K250 entschieden allerdings als interne Platte. Bei dem Gehäuse musst du dich entscheiden ob dir USB 2.0 reicht oder lieber nch Firewire oder auch SATA anschlüsse brauchst /willst. Ich habe mir die ICY-Box IB-360U-BL Raidsonic silber gekauft. Habe sie allerdings noch nicht in Benutzung und kann es daher auch nicht bewerten. Mal sehen wie es ist ...

Superpapagei schrieb:
Musst halt wissen was du willst. Bei der Festplatte habe ich mich für die Hitachi 250GB T7K250 entschieden allerdings als interne Platte. Bei dem Gehäuse musst du dich entscheiden ob dir USB 2.0 reicht oder lieber nch Firewire oder auch SATA anschlüsse brauchst /willst. Ich habe mir die ICY-Box IB-360U-BL Raidsonic silber gekauft. Habe sie allerdings noch nicht in Benutzung und kann es daher auch nicht bewerten. Mal sehen wie es ist ...

die firewire version ist deutlich schneller
allerdings ist die halt auch deutlich teurer
musst du selbst dir überlegen was wichtig ist

ich würde die usb2.0 version nehmen

35 bzw 36€ plus 75€ für ne 160gb platte
wären dann ca. 110€
was aber vll doch schon ziemlich häfftig für ein weihnachtsgeschenk ist
kleinere platten drücken den preis nicht wirklich
80er ca.53€

mfg xy04

jopp, kleine Hdd´s lohnen eigentlich nicht so, denn meist gibt es für 10-20€ gleich ne viel größere Hdd.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh