Welche Externe Festplatte oder Gehäuse ohne separates Netzteil?

hummelmm

Enthusiast
Tja, der Threadtitel sagt eigentlich alles...ich muss für meine Tante in ihrer Arztpraxis n Datensicherungssystem installieren, sie hat n altes Notebook mit zu wenig HD-Kapazität, also will ich ne externe HD anschließen, die über 2 USB Anschlüsse oder sowas verfügt und dann darüber mit Strom versorgt wird, damit sie die nicht jedes Mal anstellen muss sondern das Ding mit dem Laptop an -und ausgeht!

MFG hummelmm

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht nur mit 2,5" platten und da auch nicht mit allen. es kommt daruf an wieviel strom die platte zum anlaufen braucht und wieviel der usb-port liefern kann.
mit 3,5" platten kannst du das vergessen. die laufen ohne zusaetzliches netzteil nicht.
aber was ist daran schlimm wenn man bei der platte einen schalter umlegen muss damit die platte startet, bzw sich abschaltet?

naja, würdest du meine tante kennen würdest du mich verstehen ;)

dass ich ne notebookfestplatte brauche hatte ich mir fast gedacht, spielt aber auch keine rolle, hauptsache das ding startet mit dem notebook und geht auch damit wieder aus! also, wer kennt so eine platte!

Guck mal bei ebay... da ist jedes 2te Teil ohne Netzteil

nein, das notebook ist schon oberliga...halt diese leute die meinen dass man schon was gutes bekommt wenn man viel geld ausgibt, die power aber nicht brauchen, also ist usb 2.0 schon dabei! die kleinen archos sehen schon gut aus, und es sind hitachis drin, auch schonmal nicht verkehrt! werd aber auchmal bei ebay reingucken! danke für die tipps

ich nochmal,um die frage nochmal in erinnerung zu rufen!! hab zwar gesucht und gefunden, brauch aber noch nen paar erfahrungsberichte oder empfehlungen!! mfg und frohe ostern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh