Welche externe Festplatte ab 250 GB

Captain.Blood

Neuling
Hallo,

ich wollte mit eine externe Festplatte als Massenspeicher holen, welche könnt ihr empfehlen, sie soll als Speicher für Fotos, gepackte Programme, Updates oder MP3s gedacht sein.

Welche Marke könnt ihr empfehlen?

Unter Geizhals.at findet man Maxtor One Touch, Maxtor OneTouch II (wo ist denn da der Unterschied), Yakumo und Trekstor (wo es auch noch eine Tasche dazu gibt).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wir nutzen auf Arbeit die Maxtor One Touch II und sind absolut zufrieden damit. Was genau der Unterschied ist weiß ich nicht, ich denke das eine neue HDD Revision eingebaut wurde!

Die externen Western Digital Platten sind auch ganz nett. Nur so als alternative

Wo liegt denn Unterschied bei Western Digital zwischen den Variationen Essentila, Essential Network und Dual Option Media Center?

Das Network hat wie der Name sagt nen RJ45 Anschluß und das Media Center hat glaube ich nen "TV-Out"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh