Welche externe 2,5er Platte?

Ch!LL@h

Enthusiast
Bin auf der Suche nach einer externen 2,5er Platte und bin mir nicht sicher ob ich was komplettes nehmen soll oder einzelne Komponenten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jeden Fall einzelne Komponenten, da du dann bessere Garantiebedingungen hast.
Als Gehäuse kann ich eine Icy Box empfehlen.

"Bessere Garantiebedingungen" beihalten aber auch nur 1 weiteres Jahr Hersteller-Garantie! ;)

Ich verwende seit Jahren externe 2,5"-Festplatten von Western Digital - bisher ist mir bei sehr häufiger Verwendung von 3 Stück keine einzige verreckt!

Kann daher folgende Serien empfehlen:
- My Passport Essential
- Elements

MfG
[RZ]

Frage ist auch ob du nur USB brauchst oder vielleicht sogar eSATA.
Die normalen externen HDDs haben halt kein eSATA. Von WD, Seagate etc. zb gibts garkeine mit eSATA, höchstens Firewire.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh