Welche DVB-S Karte für Vista 64?

Runna-Zabel

Enthusiast
Hallo, möchte mir gerne eine DVB-S Karte zulegen.
Jedoch verwende ich Vista 64.

In meine nähere Auswahl ist die Hauppauge WinTV NOVA-S plus gefallen.
Jedoch soll diese unter Vista 64 nicht so recht laufen.

Arbeitet jemand von euch mit Vista 64 und einer DVB-S Karte zusammen? Wenn ja, welche benutzt ihr?

Es muss keine HDTV Karte sein, gibt ja fast keine Sender.

MfG Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bislang 3 verschiedene Karten unter x64 ausprobiert. Darunter ist die Technotrend S2-3200 schlussendlich die beste mit den aktuellen Treibern 5.012. Auch die Fernbedienung geht nun mit dem SP1. Habe 2 Stück auf einem P5b deluxe.
Habe die Tage noch eine Terratec S2 HD getestet. Sehr interessante Karte, ich habe sie aber nicht zum laufen bringen können und geht daher zurück.
Die Technotrend ist derzeit auch 'gefühlt' mit den neuen Treibern recht zuverlässig, in Verbindung mit DVBViewer derzeit imho die beste Lösung.

wie ist denn die mitgelieferte Software brauchbar? Oder muss man zu einer anderes Software zum schauen und aufzeichnen greifen?

Danke schonmal

Die Software ist sowieso der Dreh- und Angelpunkt bei der ganzen Sache. Die mitgelieferte Software ist m.M. nach nicht wirklich ausreichend bei der Technotrend. Wie gesagt das Insgesamtpaket bei der Terratec gefiel mir sehr gut, aber die TT läuft halt am zuverlässigsten. Eine Lizenz für DVB Viewer kostet 15€, ich denke es ist eine wirklich lohnenswerte Investition, bei allen Karten welche Du kaufen wirst.

oder du kaufst dir eine von technisat da ist so eine dvbviewer technisat edition dabei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh