[Kaufberatung] Welche Dominator??

Gebieter

Urgestein
Ich würde mir gerne nen etwas schnelleren Ram zulegen. Ich hab mich mal umgeschaut, die Corsair Dominator gefallen mir von allem her am besten.

Jetzt bin ich gerade am Überlegen, welches dieser Kits ich am besten nehme??

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a389557.html
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a479827.html

Ich würde jetzt mal zu den 1866ern tendieren, oder sind die 1600er mit besseren Timings schneller?

Welche davon soll ich nehmen?? Achja und alles über 200 Euro is mir zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß bringt schneller Ram nur was bei AMD.
Ansonsten noch welche mit hohem Takt für OC bei Intel, aber oft machen die Speicher noch mehr Takt mit als angegeben, nur wenn man Pech hat wie in meinem Falle nicht (liegt aber vllt am Mobo bei mir ???).
Wenns nach mir ginge würde ich das Geld lieber anderweitig investieren wie in ne neue Grafikkarte oder in ne SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn für einen RAM, dass du schnelleren haben möchtest?

Weil, ansonsten seh ich das so wie coolnik!

Corsair XMS3 1333 ..

Eigentlich würde ich ja schon gerne mal ocen, deswegen ja die Überlegung mit den Dominatorn.

Ja macht sich der höhere Ramtakt dann gar nicht bemerkbar beim I7 oder wie ist das?

Nein. Wenn du nicht groß OC betreiben willst brauchst du auch keinen schnelleren RAM. Ein bisschen mehr Geschwindigkeit sollten deine 1333er auch mitmachen. Und wenn es wirklich DDR3 1600 sein soll dann der von G.Skill mit 1,5V.

Grüße

Mit 1333er RAM kannst du auch übertakten.

Der Unterschied ist minimal. von den Timings merkst du so gut wie nichts. Wenn merkt man höheren RAM-Takt, aber der Leistungszuwachs ist minimal....wirst du im normalen Betrieb nicht wahrnehmen....

Was machst du mit dem PC?
Wie sieht deine Hardware aus?

@ Basti

Da ist doch ein wunderschönes Sysprofil Bild in meiner Signatur, da kann man auch einfach draufklicken und dann steht da alles :d .

Mit dem PC zock ich hauptsächlich.

Und wenn ich oce, dann richtig, also sprich so an die 4GHz will ich dann schon rankommen.

Ahh, sry, hab ich nicht gesehen :fresse:

4GHZ sollten auch noch mit dem RAM gehen....Musst du halt den RAM-Multi runterstellen.

Aber, wenn die der RAM-Takt dann zu wenig ist, dann hol dir ruhig ein neues Triple-Channel-Kit, aber dann nicht so ein teures! 1600er reicht dicke aus, um jede OC-Versuche mit zu machen.

Du musst dir auch im klaren sein, dass der Uncore-Takt der CPU doppelt so hoch sein muss, wie der RAM-Takt. Und bei 1600er RAM wären das schon 3,2GHZ.
Einen höheren Uncore-Takt macht nicht jede CPU mit, und es bringt auch so gut wie nichts!
Den Unterschied wirst du dann nur in Benchmarks sehen, also ist es meiner Meinung nach Geldverschwendung, so teuren RAM zu kaufen....

bis 4ghz kommt man eigentlich mit 1600er ram, ohne diese zu übertakten.

Ja, das is dann wohl wahr... Das hab ich schon wieder total vergessen mit dem Uncoretakt. Das heisst dann ja, dass ich den BLCK erst mal anheben muss, um die Rams überhaupt mit 1600 MHz laufen lassen zu können, is das richtig??

Aber ihr habt da vollkommen recht, dann is es schwachsinnig sich so teure Rams zu kaufen.

http://geizhals.at/deutschland/a376160.html

Die hier dürften dann ja vollkommen ausreichen, oder nicht?? Mit dem Preis könnt ich auch gut leben. Und wenn ich meine alten Rams verkaufe gehts allemal ^^. Achja, ich will aus dem Grund Dominator haben, weil die mir einfach am besten gefallen.

Nur wegen dem Aussehen?
1,65V ist nicht mehr soooo gut....würde lieber welche kaufen, die nur 1,5V benötigen....
Außerdem sind die Dinger recht hoch und wenn ich mich richtig erinnere hast du einen Megahalems oder? Sicher, dass das passen wird?

Ich kann dir nur diesen RAM von G-Skill ans Herz legen!

Die gefallen mir absolut nicht und würden auch nicht ins Gesamtbild passen...

Ich bin da mittlerweile sehr designversessen und hab mich halt nunmal auf schwarz festgelegt. Und die Dominator gefallen mir nunmal einfach am besten.

Aber wie isn das jetzt, laufen die Rams dann überhaupt mit 1600 MHz ? Ging das nicht irgendwie auch mit anderen Multiplikatoren?? Verdammt ich müsste mich dochmal wieder richtig einlesen.

Wenn bclk glaub ich war auf 200 stellt laufen die ram als 1600er und mit multi von 20 auf 4ghz (wenn das der cpu mitmacht).
Aber hab scho länger nimmer ins bios geschaut.

Ich meine jetzt aber standardmäßig. Also ob das auch ohne BLCK Erhöhung läuft ^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh