welche digitale lötstation?

RST Driver

Neuling
hallo zusammen!

da ich 3 leds in meiner tastatur umlöten will bzw. die blauen gegen grüne modelle tauschen will. brauche ich eine entsprechende lötstation. jetzt habe ich diese ep5 von caseking im auge:
klick

gibt es bei ebay für 40€, von daher sehr attraktiv.

ist das brauchbar, um feine sachen auf einer platine zu löten? welchen lötzinn sollte ich dazu nehmen?

die lötstation soll qualitativ wirklich in ordnung sein, billiges werkzeug kaufen ist das schlimmste, was man machen kann.

habt ihr da sonst noch vorschläge? preislich wäre mir bis 70€ lieb, wenn es sich aber lohnt z.B. in eine ersa rds 80 zu investieren, dann bin ich auch bereit die entsprechenden flöckchen zu lösen. :d

hoffe, ich könnt mir da helfen.

Mfg
Phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Du was gutes suchst: WELLER
Ich habe mir letztens eine ZD-937 bei ebay geholt, dazu verschiedene Lötspitzen und das Teil tut seinen Dienst. Für meine alte ERSA waren keine Spitzen mehr zu bekommen.

Mike

die zd-937 sieht auch interessant aus. na, dann werde ich mal auf eine entsprechende bieten.

oder hat noch jemand einen tipp? welcher lötzinn ist der richtige?

Mfg
Phil

Für 3 LEDs sollte doch eigentlich n 0815 Lötkolben langen oder man leiht sich einen aus.

eigentlich schon, ich will aber was haben, was man auch nochmal verwenden kann. will meine werkstatt mal ein bisschen ausstatten, einen lötkolben kann man immer brauchen. und eine lötstation hat nun mal einige vorteile.

Mfg
Phil

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh