welche Digicam für Unterwasser bis ca. 50m

martma

Casemodder
Ich bin auf der Suche nach einer Digitalkamera, welche bis ca. 50m Wasserdicht ist. Davon gibt es ja leider keine große Auswahl, aber vielleicht gibt es hier im Forum ein paar Taucher, die mit solchen Digicams bis ca. 700€ schon Erfahrungen gemacht haben. So zum Beispiel habe ich schon gehört, dass die Sony's schon ab 30m Probleme machen.
Für ein paar Usertips wäre ich echt dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Martma,

zum Thema Unterwasserfotografi gibt es eine sehr gute Seite im I-Net.

Dort wirst Du alles weitere zum o.g. Thema finden. Die Kamera ist nicht ausschlaggebend, sondern das Gehäuse.

Digideep

gruß
truli
;)

Frag ma Stuzzy hier im Forum, der hat erfahrung mit Wassercams.. :fresse:

tut mir sehr leid, Markus, aber der MesserJoe musste mal wieder spammen. Ich habe konkret mit Unterwasserkameras keine erfahrung. Mir ist nur einmal meine Canon EOS 1D ins Wasser gefallen (Sie ist jetzt kaputt)

aber ich kann dir empfehlen, dass du mal im fotogeschäft vorbeigehst und dann schaust, zu welchen Kameras es Unterwassergehäuse gibt. Das ist meist sinnvoller als eine fertig unterwasserkamera zu kaufen.

MfG

Alles klar, Danke :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem schrieb ich Wassercams und nich Unterwassercams.. ^^

aba nu: :btt:

Moin,
schau Dir die mal an:
http://www.sport-koeppel.de/index.p...era_digital:&refb=480&Kat=UW-Fotografie&act=2

Ansonsten gibt es von vielen Markenherstellern, Sony, Canon, Olympus usw.
Gehäuse für Digicams die aber meistens nur bis 40m Druckfest sind.
50m ist eh keine Tiefe für Sporttaucher ausserden brauchst Du in der Tiefe sehr gutes Licht ( Blitz ) da ab ca. 10m Tiefe die Farben rausgefiltert werden, d.h. erst verschwindet Rot usw.
Ich Habe ein paar Jahre UW Fotografie betrieben, und mache jetzt UW Videos
und weiss wovon ich rede.
Schau mal auf die Seite Tauchernet, da gibt es ein Forum sowie einen Marktplatz wo man gebrauchte Sachen teilweise günstig bekommt.
ciao

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh