Welche Dienste abschalten unter Vista?

SnyderA

Neuling
Auch wenn es jetzt schon mehrmals gefragt wurde so bitte ich dennoch das mir jemand mal sagen kann welche Dienst ich bedenkenlos unter "msconfig" abschlalten kann. Habe vista ulti 64 und gehe per DSLKabel ins Web. Weil irgendwie ist mein Rechner doch schon lahm und darum will ich mal ein paar hintergrundprogramme abschalten. also mit dem Autostart komm ich ja schon ganz gut klar nur weiß ich halt nicht was ich alles unter "Dienste" abstellen könnte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es bringt nicht wirklich was die Dienste abzuschalten. Du sparst zwar ggfs. 1-6 MB an RAM, aber an der Geschwindigkeit deines PCs ändert sich nur im Promille-Bereich etwas -also vernachlässigungsfähig.

... und wenn man schon abschaltet, dann sollte man auch die Querverbindungen der Dienste untereinander kennen - auch dies ist teilweise anders als unter XP geregelt.

Dieses Dienste abschalten meint man, würde noch was bringen ähnlich wie bei W2K und/ oder XP, ist aber bei Vista ne Mär.

Ein Link zu "Tante Google" die dir dabei helfen wird --> http://www.google.de/search?source=...+dienste+deaktivieren&btnG=Google-Suche&meta= der 2. Link sollte es wohl sein :d

... und hier im Forum ist das Thema auch schon zig Male "durch" ...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh