welche der beiden leistungstärker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau doch welche spiele du gern spielst und in welchen auflösungen und dann entscheide dich für eine der beiden karten. ich würde die ati nehmen, weil sie z.b. bei bf2 und cod2 mit vollen aa/af einstellungen bei 1280x1024 schneller ist. gruß

Du solltest Dich BEDEUTEND mehr informieren bevor Du sowas vom Stapel
lässt.

Was war denn daran so falsch? Außerdem find ich deinen post äußert unverschämt. Du übst Kritik und gehst dabei auf nichts ein was deiner Meinung nach falsch sein mag. Hab ja extra gesagt man möge mich koregieren fals ich was grundsätzliches falsches sage. Bin ja für konstruktive Kritik offen aber bei deinem post fällt mich echt nur eins ein :stupid:

Das mit dem SLI ist vielleicht ein wenig falsch rübergekommen. ( Weiß natürlich das SLI/CF nicht zum vedoppeln der Frames da ist)
Will SLI/CF nich jeden Nutzen absprechen, sicher bringt das einige Vorteile, aber bin der Meinung man sollte doch immer eine Karte im System bevorzugen und zum spielen reicht das im normalfall auch locker. Bei anderen Anwendung mag SLI durchaus sinvoll sein. Würde dazu auch gern andere Meinungen hören aber bitte nicht so wie von Koyote008

@Hismoom

Naja SLI kann bei relevanten Einstellungen schon ab 1280x960 die Frames
fast verdoppeln.

SLI wird auch interesannt für die Havok-Physik Engine ... dazu braucht man
nicht gleiche Karte @ SLI.

Heisst aber nicht das ich jedem SLI empfehle , liegt mir fern.

In Bezug der Lautstärke hast Du den hier geforderten Vergleich völlig ausser
acht gelassen , die 7900GT ist auch laut im 2D Betrieb.

Das mit der Bildqualität ist so auch nicht korrekt , zwischen der möglichen und
nutzbaren BQ liegen aktuell bei ATI Welten , Stichwort fehlerhaftes Compressing .. etc. blabla.

Grundsätzlich ist es Wertvoller sich Problemthreads durchzulesen als ATI vs Nvidia , da lernt man am meisten dazu .... und auch die Wahrheiten die in
reinen Vergleichsthreads gerne vernachlässigt werden.

Schlussendlich kann man sogar sagen das die Wahl der Karte Konfig. abhängig
ist , und welchen Umgang der User in der Tiefe mit seinenm System pflegt.

Meine kurze Antwort war bissl schlecht , gebe ich Dir Recht , solltest Dich
aber ned angegriffen fühlen , das wollte ich damit sicher nicht bezwecken.

Mir ist es Grundsätzlich ziemlich egal wer was kauft , ich mache da keinen
Glaubenskrieg daraus.

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
@ Koyote008

Ist schon ok, fühl mich nicht angegriffen.

Natürlich ist die 7900GT auch laut. Das Problem ist hier das Gleiche wie bei vielen anderen Dingen auch, sind alles subjektive Eindrücke. Denn einen störts den Anderen nicht.

Ich denke am Ende kann man sagen das die Wahl welcher Karte abhängig ist von den jeweiligen Vorlieben und das muss jeder selbst entscheiden.
Welten liegen zwischen nvidia und ATI auch wieder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh