• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche der beiden grakas?

-Dimi-

Enthusiast
Hi,

wenn ihr die Wahl zwischen den beiden Karten hättet:

MSI R5850 Twin Frozr II, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (V209-019R)

Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11162-00-51R)

für welche würdet ihr euch entscheiden und wieso?

Welchen Unterschied gibt es zwischen der 11162-00-40R und der 11162-00-51R von Sapphire?

Greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sapphire ist wirklich nicht lauter. Ich würde die Günstigere kaufen.

Also sie sind beide auf dem gleichen Preisniveau und noch verfügbar, daher "muss" ich mich für eine von ihnen entscheiden.

Haben eigentlich beide kein Referenzdesign? Heißt das ich kann keine alternativen Kühler draufpacken?

Die TwinfrozerII würde ich nehmen.

die sapphire mit "51" hinten hat modern warfare 2 dabei

und bei ziemlich gleichem preis würde ich auch die msi vorziehen, da du ne leicht bessere kühlung hast, aber vor allem die möglichkeit der spannungserhöhung

Die MSI,dort kannst du auch die Spannung verändern sprich undervolten,oder Spannung hoch > mehr OC möglich.
Bei der anderen wird das vermutlich nicht gehen.

Also sie sind beide auf dem gleichen Preisniveau und noch verfügbar, daher "muss" ich mich für eine von ihnen entscheiden.

Haben eigentlich beide kein Referenzdesign? Heißt das ich kann keine alternativen Kühler draufpacken?

willst du einen anderen kühler druafschnallen? oder gar wakü?
dann eine stinknormale im referenzdesign, die beiden haben schon verbesserte kühlkonzepte.
duvo

Die MSI,dort kannst du auch die Spannung verändern sprich undervolten,oder Spannung hoch > mehr OC möglich.
Bei der anderen wird das vermutlich nicht gehen.

Spannungen ändern geht auch bei anderen Karten nur muss da meistens das BIOS geflasht werden :d :d :d

ist etwas umständlicher aber es geht :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh