Welche der 3 CPUs lassen sich besser übertakten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spyro

Neuling
Servus PC - Freaks ! ;)

Also, ich möchte ja zu meinem Gigybyte Board P35 - DS4 ja den CPU Core 2 Duo E 6700 ( 2.67 GHZ ) ) nehmen, aber habe dann gelesen, das der nur FSB 1066 MHZ hat und die beiden Core 2 Duo E 6750 ( 2.67 GHZ ) und E 6850 ( 3.00 GHZ ) haben aber 1333 FSB MHZ und sind sicher besser, oder? !

Meine Frage ist, welche der 3 CPUs lassen sich sehr hoch ( ca. 4. 00 GHZ ) übertakten und laufen dann problemlos und stabil !

gruss spyro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde auf den E6750/E6850 tippen, da die das G0 stepping haben, welches energiesparender ist als das B0 stepping, das bei den E6700 benutzt wird.
viele der neuen E6x50 CPUs gehen schon bei luftkühlung über 4GHz :)

Das ist reine Glückssache und die 4GHz werden wohl für alle 3 nicht ganz einfach. Am wahscheinlichsten ist es wohl beim 6850 aber da kanns dir genauso passieren, dass er nur bie 3,2 oder so geht wenn du ne Krücke erwischst.

Das kann mann nie genau sagen.
Der FSB von 1333 geht fast mit jedem CPU( von den 3 bzw 2).

4ghz?
Auf gut Glück ist es sehr schwer eine solche Cpu zu kriegen, da musst du schon eine pretestet Cpu kaufen, die natürlich auch dementsprechend kostet und sehr selten ist.

Dazu brauchst du eine sehr gute Wakü, hast du überhaupt eine?

3.6Ghz reichen völlig...

Was möchtest du bitte mit 4ghz? Damit auch mal Diablo flüssig läuft? :lol:

Mal im Ernst, wenn du viel mit codieren usw. zu tun hast, ist ein Quad soweiso die bessere Wahl.
Eine 4Ghz Cpu gibt es nicht für unter 240€ wenn du den E6750 haben möchtest, beim E6850 müsstest du wohl über 300€ bezahlen.

viele der neuen E6x50 CPUs gehen schon bei luftkühlung über 4GHz
@Ameise

zeig mir auch nur eine Cpu die mit Lukü über 4Ghz stabil läuft, bei guter Vcore. Ich habe bis ejtzt eine einzige gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Und wie hoch lassen die 3 CPUs sich max. übertakten??....ist bei ca. 3.6 GHZ schluss??

Quadcore kommmen für mich net in frage, da sie zwar gut sind, aber doppelt soviel strom brauchen, als core 2 duo !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh