[Kaufberatung] welche denn Nu?

Pringels

Enthusiast
Moin Moin Hardwareluxxer

halbes jahr nicht anwesend und schon hat sich die generation mit neuen GraKas überschlagen

ich besitze ein Asus Maximus Formula X38
und möchte nun meine 7600 GT ersetzen
weil ich es mittlerweile leid bin, COD 4 mit augenkrebs zu spieln :eek:

da dieses Board aber Crossfire tauglich ist, möchte ich dies auch in Zukunft nutzen

d.h. es muss also eine ATI ran
vor nem halben Jahr, war mir klar
ich hole mir die 3870

nun meine Frage
warten bis die 4870 (Preis z.Zt. 250 €)mit 1024 speicher im preis gefallen ist
oder die 3870X2 (Preis 160,-€)

meine Option ist ja, wenn es soweit sein sollte
eine zweite im Crossfire laufen lassen

nun kommt ihr ins spiel

Tipp?
andere Graka? (aber ATI sollte es schon sein)
warten?

danke für den support

Bye

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja schon, aber für 1280 braucht er die evtl nicht hab ich mir dann später gedacht. :d

Ganz einfach 2 4850er holen eine von denen hängt meist eine 3870x2 ab und mit oc kommst du in richtung 4870 aber das ist dann glückssache

Auf welcher Auflösung willst du zocken?

natürlich so, das ich mit meine nase nicht mehr den TFT berühre ;)
wenn schon, dann in der besten und schusssicheren position

Ganz einfach 2 4850er holen eine von denen hängt meist eine 3870x2 ab und mit oc kommst du in richtung 4870 aber das ist dann glückssache

leider weiss ich jetzt nicht die werte
mit welchen GDDR takt usw die 4850 rennt
muss ich erst forschen

will natürlich ungern abgespeckte version haben ;)

Edit:

die 4850 kostet so ca. 200€ und läuft mit DDR3

Zuletzt bearbeitet:
Um die Frage mal anders zu formulieren: Welche native Auflösung hat dein Monitor?

Dito, bei einer derartig kleinen Auflösung braucht man noch lange nicht an CF denken.

ja, aber es ist doch die abgespeckte version von ner 4870
also könnte man dann auch die 3870X2 nehmen oder ?

denn rechnerisch kommt mir die 4870 nur 40 teurer als die 4850 wenn ich jetzt mit nem 1024 GDDR seicher ausgehe

ich weiss, mit mir is es net leicht ..
Nicht Wahr... PitGST ;)

1. sauft sie mehr strom
2. macht sie mehr lärm
3. ist sie älter
4. einfach nein ^^

nimm für deinen bildschirm die 4850 und bist zufreiden :)

Reicht sein Intel Pentium Dual-Core E2180, 2x 2.00GHz@2x2.60GHz dafür aus? (auch auf 4870 bezogen) ...3ghz müssten doch drinn sein.

Also limitiert nicht die CPU?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Selbst bei 1680x1050 ist der Unterschied zwischen einer HD4870 512MB und 1GB sehr klein.

Bei gerade mal 1280 x 1024 wird man den Unterschied wahrscheinlich kaum messtechnisch geschweige denn merklich feststellen können.

Auch eine HD3870X2 ist vollkommend übertrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh