Welche CPU zu HD2900Pro@XT?

chUz

Enthusiast
Heyy, da bin cih wieder :)

also wie ihr in meiner Sig sehen könnt, habe ich nicht gerade die beste CPU für meine jetzige Graka...
Merke leider doch deutlich in manchen Spielen, dass das System schnell am Limit ist, wie zum Beispiel bei Cod4, da kann ich das nur mit 7 Frames zocken vielleicht auf 1680x1050@high.
Jetzt meine Frage:
Soll ich mir einfach einen X2 holen und den Takten? Würde das reichen für die Graka?

Oder vielleicht sogar lieber doch ein C2D System?
Wobei ich mir da höchstens nur einen E4400 oder so gönnen könnte.

Achso BTw die Graka ist schon auf XT geflasht. Mehr OC bringt nur im Penismark bischen was, habe mit XT Takt und meiner CPU @ 3800+ gerade mal flotte 6100 Punkte.... ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du nur Zocken oder rumsurfen möchtest dann besorge dir einen X2 4600er oder 4800er der langt da du ja noch Sockel 939 hast und die sind nicht mehr so teuer.Ansonsten auf Intel umrüsten

Zuletzt bearbeitet:
joa zocken und rumsurfen ist das wesentliche bei mir igtl...
nichts mit videobearbeitung oder sonstiges

Wenn es deine Finanzen erlauben auf Intel 775 C2D umzurüsten Ram ,Mainboard ,Prozzi dann mache es .Hier im Verkaustheard gibt es jede menge günstige E6600er, Boards und Rams vielleicht findest du was gutes;)

das geld ist ja bei mir das Problem^^
Ich bin Schüler und würde mir dann eh erst zu Weihnachten dann ca was neues kaufen können.
deswegen wär mir das bei nem Umstieg auf C2D schon ein bischen bange.

UNd wenn ich dnan sehe, wie schnell INtel seine CPUs refreshed -> 800mhz fsb -> 1066Mhz -> 1300 -> und jetzt auch noch 1600 da vergeht mir bischen der appetit.
Die neuen Penryn killen ja wohl die Conroes wies aussieht..

btw hat jemand benchmarks zu Cod4 ?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, an den Speicher habe ich gar nicht gedacht, wobei das ja mal nötig wär...
thx für die Aufmarksamkeit ^^

hol dir nen X2 mit OC, das reicht vollkommen, ich hatte nen X2 3800+ ohne OC und mit ner 8800GTS hatte ich in 1900x1200 4xAA 40FPS AVG mit 25FPS MIN.

In 1680er Auflösung ein ähnliches Ergebnis, habe dann den X2er ein wenig geoced und siehe da, die FPS stiegen.

Bezweifel ist mal stark das ein AMD System irgendwo einen Vorteil hat. Beim Preis nicht und bei der Leistung genau so...

Intel Core 2 Duo E4300, 2x 1.80GHz, 200MHz FSB, 2MB shared Cache, boxed ---> 97€
http://geizhals.at/deutschland/a228222.html

Elitegroup P965T-A, P965 (dual PC2-6400U DDR2) ---> 64€
http://geizhals.at/deutschland/a210638.html

MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) ---> ~40€
http://geizhals.at/deutschland/a200563.html

Nur geringfügig teurer aber wesentlich schneller.

wtf 2GB MDT DDR2-800 für 40€ :eek:

Alter Schweder da hole ich mir echt noch nen Pack einfach so. Hab grad ne 6800Ultra für mehr gekauft :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh