FidelZastro
Neuling
Hallo Forum,
ich möchte meinen PC gerne mit möglichst wenig Aufwand etwas fitter machen - da meine Freundin meine Grafikkarte für ihren ITX-PC erben möchte (Oblivion mit Quarls Texture Pack hat ihr zu gut gefallen, da musste der große Laptop einem PC weichen
) habe ich eh Bedarf an einer Aufrüstung. Ich spiele aber nicht mehr genug, um eine riesige Investition zu rechtfertigen, ich möchte einfach noch mal ein Bisschen Leistung reinpumpen bevor ich mir in 1,2 Jahren einen ganz neuen PC anschaffe.
Okay, ans Eingemachte. Derzeit habe ich:
Athlon X2 4600+ (2x 2,4ghz)
Arctic Cooling Silencer (7?)
Gigabyte Ga-M56S-S3
4x 1GB MDT DDR2-800
HIS HD4830 (Wandert in den Rechner der besten Frau von allen)
3x 160GB HDD
Dell 2209WA (22" 1680x1050)
Da mit dem Board eine größere Aufrüstung eh nicht drin ist (keine Mehrkerner über 2,4ghz unterstützt) denke ich da eher an das Minimalpaket:
6000+ Brisbane, HD4870
Haltet ihr das für sinnvoll? Welche 4870 wäre denn kühl und leise? Die sapphire Vapor-X sollen ja sehr gut sein, sind aber eher teuer und selten. Habt ihr da noch Ideen?
ich möchte meinen PC gerne mit möglichst wenig Aufwand etwas fitter machen - da meine Freundin meine Grafikkarte für ihren ITX-PC erben möchte (Oblivion mit Quarls Texture Pack hat ihr zu gut gefallen, da musste der große Laptop einem PC weichen
) habe ich eh Bedarf an einer Aufrüstung. Ich spiele aber nicht mehr genug, um eine riesige Investition zu rechtfertigen, ich möchte einfach noch mal ein Bisschen Leistung reinpumpen bevor ich mir in 1,2 Jahren einen ganz neuen PC anschaffe.Okay, ans Eingemachte. Derzeit habe ich:
Athlon X2 4600+ (2x 2,4ghz)
Arctic Cooling Silencer (7?)
Gigabyte Ga-M56S-S3
4x 1GB MDT DDR2-800
HIS HD4830 (Wandert in den Rechner der besten Frau von allen)
3x 160GB HDD
Dell 2209WA (22" 1680x1050)
Da mit dem Board eine größere Aufrüstung eh nicht drin ist (keine Mehrkerner über 2,4ghz unterstützt) denke ich da eher an das Minimalpaket:
6000+ Brisbane, HD4870
Haltet ihr das für sinnvoll? Welche 4870 wäre denn kühl und leise? Die sapphire Vapor-X sollen ja sehr gut sein, sind aber eher teuer und selten. Habt ihr da noch Ideen?