Welche CPU um Celeron 2,8GHz zu toppen?

feeeL

Canadian Lumberjack
Hey Leutz,

meine Freundin hat zur Zeit einen Celeron 2,8 GHz, aber der ist doch recht langsam :fresse:
Um TDU ruckelfrei spielen zu können, wollte ich ihr einen C2D spendieren, aber wenns geht so günstig wie möglichen ^^

Welcher CPU würde ihr einen recht starken Leistungsgewinn bringen?

Sie hat dieses MB:
http://geizhals.at/deutschland/a206760.html

Was mit dieser CPU -> http://geizhals.at/deutschland/a254905.html
?
Oder reicht n P4?

Viel übertackten ist nicht mit dem Board..

euer feeeeeL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der e2140 ist um einiges schneller, den kannst du auf jeden fall nehmen.

Vll erstmal sagen welche Graka im Sys ist :p

6600GT und noch n GB Ram..

Also hatte gestetest: A64 3700+ mit einer 66GT und 1 GB RAm, das läuft um weiten besser ^^

E2160 kostet ~ 8€ mehr bei 200Mhz mehr Takt. Bei dem Board wichtig ^^

ja wohl wahr, mit dem e2160 bist du dann optimal bedient. viel OC geht mit dem board nicht und auch auf 1800 MHz (standard) ist der nicht langsam - im vergleich zum ALTEN celli sogar eine wahre rakete.

Ok thX,
werd dann wohl mal den E2160 holen :)

Werd mich dann wieder melden ;)

Stimmt, sonst könnte es probs geben ;)

€dit: Achja, er traut sich nicht zu fragen ob man den 2160 auch mit dem Boxed Kühler vom Celli kühlen kann ;)
Ist halt bischen scheu :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jaja :fresse:

Aber die Cellis können auch ganz schöne Hitzköpfe sein. Guck mal ob der nen Kupferkern hat. Wenn ja, dann gehts bestimmt.
Wenn nicht --> kp ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich hol mal ieinen billigen dazu, will nach Ocen :)

PS. bin jezz off @flo xD

Ich wollte schreiben: Ich will ja nicht ocen ^^

Würde man den Unterschied auch groß im Office sehen? Sprich Musik+Internet und so..
Würde sicherlich auch schneller gehen oder?

Denn zwischen meinem 3000+ mund 4600+ merk im im Office kaum ein unterschied^^

Was heisst nicht OCen.Den FSB von 200 auf 266 anzuheben ist Feintuning ;)

ja du wirst da auch in office einen guten unterschied merken.....hatte bei mir zwischen einem athlon xp 2800+ und einem celli S420 schon einen riesen unterschied.

Warum den boxed Kühler vom Celeron nehmen? Bei dem Preisunterschied von nur 5€ würde ich eh boxed kaufen. Vorteile: Keine Retourware, länger Garantie und natürlich ein Kühler. ;) Die boxed Kühler sind nicht gerade leise, reichen für einen E2160 jedoch locker. Vorallem kannst du versuchen, die CPU zu undervolten. Das spart Strom, die Kerne werden unter Last nicht so warm und der Lüfter braucht weniger Umdrehungen. Ich teste momentan auch die Untergrenze des VCores. Beim satandard Takt kannst du meistens einiges runter gehen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Warum den boxed Kühler vom Celeron nehmen? Bei dem Preisunterschied von nur 5€ würde ich eh boxed kaufen. Vorteile: Keine Retourware, länger Garantie und natürlich ein Kühler. ;) Die boxed Kühler sind nicht gerade leise, reichen für einen E2160 jedoch locker. Vorallem kannst du versuchen, die CPU zu undervolten. Das spart Strom, die Kerne werden unter Last nicht so warm und der Lüfter braucht weniger Umdrehungen. Ich teste momentan auch die Untergrenze des VCores. Beim satandard Takt kannst du meistens einiges runter gehen.

mfg

Afaik hat das Board keine Optionen dazu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh