Welche CPU soll ich nehmen ?

erichmetzger

Enthusiast
Hallo !

Ich möchte mir mal wieder ne neue CPU gönnen.
So will ich aber nicht extra ein neues Board kaufen + Rams ( für Core 2 Duo ).
Momentan habe ich ein Asus A8N-SLI Mainboard - damit bin ich sehr zufrieden !
Ich möchte die CPU nat. auch ocen :d

Also welche CPU ( Sockel 939 ) ist die Beste ? ( Performance muss sein ;-)

Oder sind die Core 2 Duo wirklich soviel schneller als die X2 - FX Fraktion ?

THX schonmal :hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schneller sind die c2d's auf alle fälle, aber auch teurer! wenn du bereits ein s939 board hast und oc'en möchtest, dann kaufe die eine x2-3800+ cpu, die gut zu oc'en ist. damit fährst du am kostengünstigsten!

jap, und was is mit dem hier ?
http://markt.golem.de/5-828e2.html
Machen die 2x 1MB Cachespeicher nix aus ?
Der X2 3800+ hat ja nur 2x 512 kbyte Cachespeicher zur Verfügung.

jap, ich frage nur , weil ich gestern nen Rechner vor Augen hatte, der nen 4400 AM2 drin hatte , das Teil ging ab - k, C2D ist um Längen besser, aber ich will mir da keine neue Hardware kaufen , noch nich jedenfalls ^^

Wenn der X2 3800+ das Beste is, werd ich mir den mal zulegen

Nunja, wenn du ocen willst, dann ist der x2 3800+ das beste! Da sind 2,8GHz schon mal gut drin! Allerdings sollte es unbeding ein Toledo sein! Die sind aba leider nur noch schwer zu bekommen.... :(

Gruß
:wink:

ja aber zum OC is der unschlagbar !!! die fx reihe kostet ja auch ne stange geld mehr !

mit dem 3800 bist du gut bediehnt

Edit: zu langsam !

ja, k da stimmt aber nich das Preis - Leistungsverhältnis, denne lieber nen C2D für das gleiche Geld

Ich habe jetzt momentan noch nen 3500+ Venice drinne ( Oced auf 2,6 Ghz ),
ist es aus eurer Sicht empfehlenswert nen neue CPU noch dieses Jahr zu kaufen ?
Ich will halt wieder bisl mehr Leistung haben. Also 3 Ghz mit nem X2 3800+ klingen ja schonmal sehr gut. ( die kann ich sogar bei mir 10 x 300 laufen lassen, wenn ich nen X2 3800+ , der 3 Ghz schafft hätte )

ich habe schon durch das Ocen des 3500+ von 2,2 auf 2,6 Ghz nen Schub an Mehrleistung gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
3,0Ghz sind schon schwieriger zu errichen! Da brauchste wirklich glück! ;)
2,8 sind drin, aba nur mit einem toledo!!!
Die manchester, die es nun häufiger gibt gehen wesentlich schlechter!

Gruß

Warten rentiert sich nicht, da toledos eben knapp werden und ~150€ für ne gute CPU ist eigentlich auch topp!

Warten rentiert sich nicht, da toledos eben knapp werden und ~150€ für ne gute CPU ist eigentlich auch topp!
stimmt ^^

3Ghz mit nem X2 3800+ am Besten der nur so 1,4 V braucht , das wär mal was =)

Ich will dir ja nicht die lust auf den x2 verderben, aba 3,0ghz sind echt schwer zubekommen! Ich hatte jetz schon 7toledos und keiner hat die 3,0ghz @ 1,4V gemacht! Alle "nur" so 2,8-2,9GHz! Schau dich am besten mal hier um oda gugg auf dem marktplatz! ;)

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh