Welche CPU i5-4570, 4670(K) oder Xeon 1230V3

speltach

Enthusiast
Möchte mir einen neuen PC Zusammenstellen, und möchte einen Prozessor für ca. 200€ verbauen.

Welchen von den i5-4570, 4670(K), Xeon 1230V3 würdet ihr verbauen, welcher hat das beste P/L Verhältnis?

Der 4670K lohnt sich ja nur zum übertakten, wie viel bekommt man mit einem 30-40€ Kühler mehr raus?

Der Xeon hätte den Vorteil daß er Hyperthreading unterstützt allerdings keine integrierte Grafik für den Notfall.

Den PC möchte ich zum Spielen, Videobearbeitung, Office verwenden. Also ein Allround PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde den I5 4670k empfehlen weil er zum Notfall noch eine integrierte Grafikeinheit hat.Und beim spielen wird Hyperthreading nicht vom großen nutzen sein.
Was für Spiele spielst du denn?

Da du in deiner beschreibung beide gebiete erwähnst die für einen der beiden prozessoren sprechen bleibt eigentlich nur die frage.

Videobearbeitung < Spiele oder Spiele < Videobearbeitung

Ich übersehe heute alles wichtiges
bei Videobearbeitung ist Hyper Threading wirklich sehr nützlich.

Videobearbeitung macht eigentlich nur einen kleinen Teil aus.

Welcher ist denn von der Preis Leistung am sinnvollsten? 4570, 4670 oder 4670k

Preisleistungstechnisch ist eigentlich der Xeon am sinnvollsten ;) (meine Meinung!)
Es sei denn, man will unbedingt übertakten, dann natürlich der 4670K

Naja der Xeon bietet SMT für ca 200€, wenn man die Version ohne iGPU nimmt. Macht in der Breite noch mal 20% mögliches Leistungsplus. Sollte zu mindest eine Option sein. ;)

Den Xeon mit iGPU für den Notfall gibt es nicht oder?

Doch alle E3 Xeons mit einer 5 am Ende haben eine iGPU, nur ist da der billigste Xeon ca 10€ billiger als ein i7 4770. :d

Ich würde den I5 4670k empfehlen weil er zum Notfall noch eine integrierte Grafikeinheit hat.Und beim spielen wird Hyperthreading nicht vom großen nutzen sein.
Was für Spiele spielst du denn?

Warte mal ab, wenn die neuen Konsolen draußen sind, dann werden die Spiele auch mehr wie 4 Kerne unterstützen/fordern.

na dann wart ich mal darauf :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh