Welche CPU für Sockel 939

JK Master

Enthusiast
Servus,

ich spiele grad mit dem Gedanken mir eine neue CPU zu besorgen,
da der Sockel 939 bald ausgedient hat.

Welcher ist denn der beste zu zocken und zum Übertakten???
Bei Mindfactory gibts ja auch nicht mehr so viele und mich interessiert ob
es irgendwo da draußen noch bessere CPUs gibt als da angeboten.

Ich hab mir mal den "teuersten" da raus gesucht ->AMD Opteron 185 aber Boxed brauch ich den nicht.^^

Also wenn einer ein besseren findet, so soll er ihn bitte posten.
Am besten mit Link.
Wie gesagt ich will mir noch schnell eine CPU für mein Board holen, denn bald gibts nichts mehr.

Danke im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 3800 X2 lassen sich gut übertakten wenn sie nen Toledo Core haben. Ansonsten nen Opteron 170. Am besten fragste mal im X2/Opteron OC Thread nach

So wie ich gehört habe werden ja keine Sockel 939 CPU's mehr hergestellt.
Sonden nur noch verkauft was die meisten da haben.

Von daher möchte ich gern wissen was die schnellste CPU ist die ich noch
erbäuten kann.
Deswegen mit Link.

die 3800 X2 lassen sich gut übertakten wenn sie nen Toledo Core haben. Ansonsten nen Opteron 170. Am besten fragste mal im X2/Opteron OC Thread nach

ich schau mich da gleich mal um
DAnke

Momentan bieten viele Shops den x2 4200+ 939 für relativ wenig Geld an, restverkäufe.

Momentan bieten viele Shops den x2 4200+ 939 für relativ wenig Geld an, restverkäufe.

Stimme dem voll zu. Jetzt oder nie. Bald wird es kaum noch X2's zu einem vernünftigen Preis geben.

als ich diesen thread gesehen habe, habe ich mir auch sofort einen gekauft:xmas:

schnäppchen, 55€
werd nochmal den letzten rest aus meinem 3700er quetschn und dann gehts ab in rente^^

thx nochmal dafür, dass ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt, hätt ich sonst glatt verschlafen

@M3ph15t: das heisst du würdest den 3800+ (Toledo) dem 4200+ (Manchester) vorziehen??

es gibt auch einen 4200+ mit toledo! der kostet auch nicht mehr als der manchester!

Ja, ich würde die 3800 X2 den 4200 X2 gennerell vorziehen da die Trefferquote bzgl. Toledo Core beim 3800er sehr viel höher ist als beim 4200er. Ganz davon abgesehen das ich es viel einfacher finde mit nem 10er Muti zu rechnen als mit nem 11er ;)

Soll ich mir jetzt lieber einen X2 holen oder einen Opteron???

Denn ich habe vorher mehr zum Opteron tendiert

Kommt auf deinen Geldbeutel drauf an ;)
Schau am besten mal in den X2 3800 OC-Thread. Da haste eine Übersicht der Ergebnisse. Meiner rennt z.B. seit 1.5Jahren auf 2.5Ghz stabil (Manchester BH-E4)

bye Hübie

Kommt auf deinen Geldbeutel drauf an
Schau am besten mal in den X2 3800 OC-Thread. Da haste eine Übersicht der Ergebnisse. Meiner rennt z.B. seit 1.5Jahren auf 2.5Ghz stabil (Manchester BH-E4)

bye Hübie

Naja übertakten tuhe ich nicht so gerne mein jetzigen habe ich auch nur von 2000Mhz auf 2450Mhz übertaktet.
Und das mehrgeld was ein Opteron kostet würd ich gerne bezahlen,
denn wie gesagt in naher zukunft wird es keine CPU's mehr für den Sockel 939 geben.

AMD Athlon64 X2 4200+ 2x2200MHz 2x512kB S939 tray E4-Steppin
Prozessor - 1 x AMD Athlon 64 X2 4200+ / 2.2 GHz - Socket 939 - L2 1 MB ( 2 x 512 KB ) - OEM

2x512kB Cache, je 2200MHz FSB, Manchester-Kern. TRAY

MD Opteron 185 2600MHz S939 Box
Prozessor - 1 x AMD Dual-Core Opteron 185 / 2.6 GHz - Socket 939 - L2 2 MB ( 2 x 1 MB ) - Box

(Dual Core)/ Socket: 939/ Cache: L2 2x1048 Kb/ L1 2x56Kb /

hol dir nen X2
Opteron ist zu teuer

Naja übertakten tuhe ich nicht so gerne mein jetzigen habe ich auch nur von 2000Mhz auf 2450Mhz übertaktet.
Und das mehrgeld was ein Opteron kostet würd ich gerne bezahlen,
denn wie gesagt in naher zukunft wird es keine CPU's mehr für den Sockel 939 geben.

Dann greif zu. Aber nachher net meckern ;) Obwohl Optis auch ganz gut zu übertakten sind.

bye Hübie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh