Welche CPU für 939?

gaden1993

Semiprofi
hi,

ich suche eine cpu für mein sockel 939 board, habe ein dfi lanparty ultra-d

ich wollte so 100€ ausgeben wnn etwas mehr ist es auch nicht so schlimm,habe so an einen opteron 165 oder 170er gedacht

ich habe mir gestern eine wakü bestellt, unter diese kommt ein peltierelement, was dann so auf etwar -30°c kühlen tut.

deswegen suche ich eine cpu die möglichst am sichersten gegenüber coldbucks ist und die man recht gut ocen kann

danke

mfg
gaden1993

P.S. bitte keine verspottungen gegenüber meiner gramatig oder rechtschreibung:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast Du schon auf dem Marktplatz nachgesehen? Ich habe da gestern noch einen Opteron 170 (OC) gesehen....

Ich meinte eigentlich neue cpus aus dem laden

Zuletzt bearbeitet:
wow

der opteron 170er ist ja in 2tagen um 20€ günstiger geworden

ich glaube wenn morgen nichts so um die 100-110€ liegt nehme ich den

danke für die info

mfg
gadne1993

danke für die info bei mindfactory

denke mal ich bestelle da, da ich da kein proto bezahlen muss :d

Ich hänge mich jetzt einfach mal in diesen Thread.

Mich würde interessieren, ob sich der Wechsel von einem x23800+ auf einen 170er Opteron lohnen würde.

Würde versuchen, den Opteron genau wie den X2 auf 2500Mhz laufen zu lassen.

Macht sich der größere Cache dermaßen bemerkbar, dass die Investition lohnt??

Gibt nen aehnlichen Thread wo ein paar Benchmark Ergebnisse bzgl. X2 vs Opteron bzw 512Kb vs 1024 Kb L2 drin sind.
In etwa laesst sich der doppelte cache durch 200Mhz mehr Takt ausgleichen.
Insofern ware, je nach Anwendung natuerlich, ein X2 3200 um 200 Mhz oced deutlich billiger bei gleicher Leistung!
Allerdings sollen die Opterons besser selektiert sein sich also evtl besser takten lassen...ob das noch so ist weiss ich nicht!

mfg TommzyB2910

Im midnightshopping is ab ner gewissen summe (glaube 100€ VK, 200€ NN)
die bestellung immer versandkostenfrei!
Einfach zwischen null und 6 uhr i.d.F. bestellen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh