Welche CPU für 3.6 GHZ? E6420, E6600,...?

BatmanXX

Neuling
Hallo zusammen!

Bin gerade dabei mir ein neues System zusammenzustellen (keine Sorge, mein System s.u. wird so schnell nicht abgelöst, da mit sehr viel Liebe zusammengestellt :cool: )

Als Mainboard kommt das Asus Striker Extreme, Speicher habe ich Cellshock DDR2 800, Grafik weiß ich noch nicht. Nun fehlt noch die CPU, welche ich per Luft mit dem Thermalright Ultra-120 eXtreme kühlen möchte. Als permanenten OC-Werk habe ich mir 3.6 GHZ vorgestellt. Welche CPU ist dazu zur Zeit empfehlenswert? So wie es aussieht soll zur Zeit der E6420 ganz gut gehen (bei 8er Multi müsste der Speicher und das MB also 450 MHZ vertragen, sollte wohl hinhauen...)
Bin gespannt auf eure Tipps...

LG
Batmanxx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur ganz wenige CPUs schaffen 3,6 GHz mit Luftkühlung.

...aber wenn dann der 6420... Das neue Stepping für die FSB333-CPU´s sollen sehr gut gehen, ab mitte Juli dann.

und ein E6600 mit ziemlicher sicherheit NICHT!
würd eher ein neueres modell nehmen, also z.b. den E6420...

der E6550 wäre natürlich das neue stepping, aber da müsste dann das mobo und der ram sehr viel höheren FSB mitmachen, wegen dem 7er multi!

Zuletzt bearbeitet:
jop..
also 3,2GHz sind kein ding, laufen meist auch @stock, aber mehr wird mit lukü nur mit viel glück gehen..
am besten du greifst zu einer pretested cpu ausm MP, um sicher zu gehen...!
aber 3,6GHz werden schwer, das ham meist nur die ersten bei wenig Vcore mitgemacht...
die 6420er machen die 3,6GHz unter lukü auch nich mehr all zu oft mit, also die neuen jetzt...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen E6420@3,6 ghz ausm marktplatz gekauft. 3,6 ghz bei 1,42 volt. schafft er bei mir auch. verkäufer hatte wakü:ca. 50 grad. Bei mir macht er bei 3,6 ghz unter Lukü ca. 65 grad max. ist also absolut möglich. Achte halt drauf,das du einen findest der wenig vcore braucht,dann kannst du Glück haben. garantieren kann es keiner.

mein e6600 läuft bei 3,5ghz mit lukü.3,6ghz ist windows nicht mehr hochgefahren,gab nen blue screen.läuft auch super stabil alles.habe 1,47V spannung auf der cpu und 1,4V auf der northbridge.temp im idle 35 grad,unter last 60 grad,dann muss die cpu aber richtig beansprucht werden.habe als kühlung den freezer 7 pro drauf

Zuletzt bearbeitet:
Das immer so viele User davon ausgehen, das jede CPU 3,6 GHz (mit LUFT!) schafft, ich frag mich öfters wo ihr lebt :confused:

Hi,
man muss nur eine finde die das schaft^^, meine schaft das was ich wollte
3,6ghz mit ~1,38V mit luft XD. Zwar net prime stabil aber games kann ich bis zum abwinken zoggn, für mich reicht das .... :drool:
stepping: L630A938

mfg;)

Das immer so viele User davon ausgehen, das jede CPU 3,6 GHz (mit LUFT!) schafft, ich frag mich öfters wo ihr lebt

Gerade weil ich weiß, daß das nicht jede CPU schafft frage ich ja hier, um zumindest die Wahrscheinlichkeit etwas zu erhöhen. Das immer noch jede CPU, selbst im selben Batch, anders läuft ist mir schon klar...

Danke schon einmal für die vielen Antworten...

also mein E6600 läuft auf 3,62GHz mit nem TT Sonic Tower (+2x120mm lüfter im Sandwitch) Ohne murX! meine cpu wir unter last (CS:S Zocken) (NUR!) ~58°warm.
Meine Stammt nich aus Malaysia wie die meisten sondern aus den Philipienen.. i-wie komisch aber cool :)

hab eigentl vor sie bald zu verkaufen.. wenn du interesse haben solltes batmanXX dann kanns du dich ja melden.. (hab Boxed karton noch + original kühler und vorallem DIE Rechnung!)

LG
BiO :)

Habe auch vor kurzem einen C2D von den Phillipinen Boxed für 190€ incl.NN. erstanden (E6600).
Läuft mit LuKü über 3600 MHz "ewig" Dual Prime stable bei moderaten Temps.
Also, es gibt auch heute noch gute C2Duo E 6600.;)

Sehe ich auch so mein E6600 geht auch 3.6 bei 1.45 Volt.

Man muss halt auch ein wenig Glück haben...

MfG Archie

So ist es, nur mit Deiner V-Core schaffe ich das nicht, braucht dafür schon 1,52V, meinte ja auch CPU's, die jetzt neu Boxed gekauft wurden. Deine ist sicherlich älter. Oder?

Ja August 06.

Ich weiss da gingen die E6600er noch besser aber selbst da wars nicht gewährleistet dass man eine erwischt die gut geht.

Man hat letztes Jahr wenig gehört über OC Krücken beim Core2Duo generell.
Aber schreibt sich meist keiner auf die Fahne dass er ne scheiss CPU erwischt hat.

So isses, nur heißt es allerweil, es gibt keine guten C2D mehr. Meine habe ich vor 3 Wochen auf "blöd" bestellt.:banana:

Obwohl, habe schon oft von "neuen" C2D gehöhrt, die nichtmal auf 3000MHz gingen. Dann doch Glück gehabt?:)

Mein Kleiner 4300 schafft 3,4GHz bei 1,55V :fresse:
Mit Wakü sind es dann idle 25°C und load 42°C

Also um ganz sicher zugehn würde ich auch ne prested CPU nehmen, da kannste dir dann sicher sein das sie deine 3,6 Schafft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh