Welche Corsair Dominator?

R

Re4dt

Guest
Schönen Tag,
Mein Pc Befindet sich momentan im Aufbau mir fehlt noch lediglich der Ramspeicher sowie Grafikkarte.
Ich habe mich für die Corsair Ramspeicher entschieden.
Einerseits wegen dem Design und andererseits wegen der OC Tauglichkeit.
Doch was mich grad ziehmlich nervt das es von diesen Rams gleich zig verschiedene gibt und der Preis ist fast der Gleiche.
Welchen dieser Ramspeicher soll ich den nun nehmen?
4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Dominator

4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL8 Dominator

4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL9 Dominator

4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 CL8 Dominator

Mein System sieht Folgendermaßen aus:
AMD Phenom 955
ASUS M4a785td-v evo
(Bald) XFX 6870
Cougar Cmx 550
Seagate Barracuda
Lg Brenner

Danke schoneinmal
Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2000er 8-9-8-24 ist günstigste und erreicht sehr schöne ergebnisse
2133 9-10-9 ist gleiche ram aber angepasst

beide sind mit PSC chips und vor 4 tage hab ich dmait alle ddr3 rekorde hier mit riesen vorsprung verbessert

kaufen kaufen spass haben

Hallo,
wie ich sehe hast du es auf die DOminators abgesehen.

Alerrdings würde ich dir raten, dich mal über gebrauchte zu informieren ( bei eBay oder so). Weil dort kannst du die kaufen, von denen du garantiert sicher bist, dass die was taugen. Was ich dir empfehlen kann sind die Ver2.x und Ver3.x weil die 2er mit Elpida Chips bestückt sind, und die 3er mit Micron chips, welche gute OC Eigenschaften bieten!

Hoffe konnte helfen

2000er 8-9-8-24 ist günstigste und erreicht sehr schöne ergebnisse
2133 9-10-9 ist gleiche ram aber angepasst

beide sind mit PSC chips und vor 4 tage hab ich dmait alle ddr3 rekorde hier mit riesen vorsprung verbessert

kaufen kaufen spass haben

Welcher der Vier meinst du jetzt nun :confused:

Willkommen im Forum !

Der X4 955 hat einen offenen Multi, ergo mußt du keine überteuerten Ramriegel kaufen.

Ich würde dir
diese Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G) | Geizhals.at Deutschland

oder diese ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2) | Geizhals.at Deutschland
empfehlen.
Ehrlich gesagt hatte ich einmal A Data doch hab keine guten erfahrung mit dem Support gehabt deswegen nie wieder :) Trz Danke

Dann kaufst du eben das 8-Gig-Kit von Kingston -
auf jeden Fall hast du von den 8Gig mehr als von irgendwelchen "unnützen" Latenzen, versprochen !

PS: und die Domi's mit ihren Gartenzäunen konnte ich noch nie leiden :d

Zuletzt bearbeitet:
Keine Rips !!!
Die können auf AMD-Brettern nicht so gut und bereiten häufig Probleme !

Kaufe dir die 8 Gig von A-Data und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mann O_O Wieso muss Ramspeicher Kauf so kompliziert sein ?
Alsi die Rips und die Domis auf jedenfall nicht? obwohl ich nur positives über die Corsair gehört habe und die würden zu meinem 800D super passen xD

Für ein AMD system lohnt nix schnelleres als 1600-er.
Schau also eher nach 1333 oder 1600 Ram mit besseren timings.
2000-er Speicher für AMD system ist rausgeschmissenes Geld da du eh die 2000 nicht einstellen kannst.
Also falls du per Multi taktest kannst höchstens 1600 Einstellen.
Falls du eine CPU hast die keinen offenen Mutli hat dann ist es was anderes.
Aber braucht es wirklich?
Eher nicht.
Meine Kinston value 1333 (9-9-9-24) laufen als 1600 (8-8-8-21) ohne Probleme und kosten kaum was (2x2GB)
Ok sehen nach nix aus und haben kein Blinky blinky drauf und tolle HS und LEDs aber funktionieren ohne Probleme und sind billig.
Das 2-te problem bei Domis: Hast du nen grossen Kühler hast du kein Platz für die Domis und somit sind die Wertlos.
Also wenn dann nen Normalen Ram mit normalen HS oder eben ohne.

jo
diese leut haben recht
mein freund wenn du AMD hast dann kauf dir 8GB fürs gleiche preis richtung 1333MHz
1600 und 2000 bringt dir nie was
nichtmal intel profitiert davon

AMD edition ist nur Marketing
Und wenn dann eher diese: Hardwareluxx - Preisvergleich

Laufen super auf AMD und OC geht auch gut (Cartago kann dir da mehr sagen ;) )
Oder eben 1333mhz von der gleichen Firma.
Kingston ist auch gut und billig.

auf keine fall soltest aber gleiches geld ausgeben :d
wenn 1333 und 2000er dominator GT gleich kosten dann kauf dominators
die kannst immer gut verkaufen
1333er will eher keiner

für 130 euro kriegst top domis 2000MHz 4GB
und für 130 euro kriegst auch 1600 8GB
ich hätt für 60 euro 4GB 1333 cl7 gekauft auf deine stelle

Die sind ja Genial :eek: Die Marke kommt mir grad völlig unbekannt.
und zudem sind diese Cl6 ? Wenn noch jemand bestätigt das diese gut mit AMD laufen und zum Zocken sich gut eignen dann werden die gekauft :d und da ich den unterschied zwischen 1333 und 1600 nicht merk wieso sollt ich mehr geld ausgeben ^^
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
sind bestimmt PSC
6-8-X timming
warum sollten die schlecht sein?

Danke werde gleich diese Bestellen doch eines macht mich grad sehr unsicher.
Im Beitrag heißt es "Zwar ist der Speicher für Intel LGA1156 Sockel entwickelt und optimiert aber ich werde sie auf den für Speicher deutlich anspruchsvollerem AM3 System testen."
Mein AM3 System ist grad nicht wirklich das Gleiche zudem ist mein Board grad nicht das neueste.
Grüße
Danke für eure Geduld selten so ein gutes Forum gesehen.

mach dir keine sorgen
AMD edition und 1156 edition sind marketing nur
die werden einwandfrei laufen
mach aber trotzdem biosupdate

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh