Welche chips sind auf meinen Elixir Ram

B

bawder

Guest
Hi, da ich vielleicht vorhabe mir ein DFI Lanparty Mobo zuzulegen, muss ich wissen welche chips meine Ram haben, da sich ja nicht alle chips mit dem Lanparty vertragen.
es sind Elixir ram mit der bezeichnung M2U1G64DS8HB1G-5T
übertakten kann man sie bis 220mhz 2,5-3-2-5 @2,7V
wäre nett wenn ihr es mir sagen könnt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja die sind von nanya heregstellt;). kann man sagen ob die zu einem DFI Lanparty passen?

passen bestimmt, aber warum ein OC-Board und dann lowend-ram?

Poweraderrainer schrieb:
lol? wenn du das weißt, wieso fragst du dann, was da für ICs drauf sind?:hmm:

die ram sind von nanya, aber ich dachte da sind chips wie z.b. bh5, UCCC oder Hynix drauf.

so ich werde mir ein neo4 holen:drool:. denn ich finde keine problem-threads, im gegensatzt zum dfi. ich hoffe das board lässt sich so gut wie mein neo2 ocen

der hersteller ist elixir und nicht nanya (hast du im eingangspost selber gesagt). die chips von nanya...

EDIT: du findest so wenig zu dem neo4, weils kaum einer hat. klar findest du viele problemthreads im forum, wenn jedes dritte forenmember das dfi im rechner hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nanya führt Elixir, um die Sachen zu "entsorgen", wo sie nicht Nanya draufschreiben wollen.

ich will die gar nicht mehr hergeben:bigok: !
als ich von adata auf elixir gewechselt bin ist sofort alles viel flüssiger geworden, wie z.b. windows.

Masterblaster schrieb:

Das ist doch überall so. Infineon hat Aeneon und alles, was ein Hersteller "entsorgen" will, weil es nicht seinen Anforderungen entspricht landet auf On3rd.

Der "richtige Abfall" wird dann auf den ganz billigen Noname Riegeln verbaut, die oft schon @default Memtest Fehler bringen.

Werden die nicht ausschließlich für Intel empfohlen und keinesfalls für A64?

Moin ich habe für meine Frau auch 2x256MB Elexir PC3200 Speicher geholt, die laufen auf dem Neo2 mit 1.C Bios stable bis 263MHz mit cl2.5 3 2 5 1T 2.7V !!

denke mal so scheisse sind die chips garnicht, den so hoch habe ich billigspeicher noch nie bekommen !!

M2U25664DS88C3G-5T Den Speicher kann ich nur empfehlen !!

Hallo

Hatte auch schon mal Elixir-RAM 2*512 MB PC 3200 - die waren definitiv aus der Restmüllentsorgung. So viele Fehler und Abstürze hatte ich auch noch nie vorher (mit Standardtakt auf nem Intel-Chipsatz). Zurückgegeben - Infineon gekauft.

Jens

Ja - aber die so gut wie Deine laufen sind halt auch Ausnahmefälle. :cool:

DerHeimatlose

meine liefen bei 208mhz mit 2-3-2-6 und das is schonmal nich schlecht gewesen :d ne im ernst die waren echt mist, mehr ging da an mhz nich mehr, bin froh das ich die gskill jetzt hab.

und achja, die elixir sind NICHT mit DFI kompatibel, falls es noch jemanden interessiert ;)

Moin ich habe für meine Frau auch 2x256MB Elexir PC3200 Speicher geholt, die laufen auf dem Neo2 mit 1.C Bios stable bis 263MHz mit cl2.5 3 2 5 1T 2.7V !!
Es sind 256er Module, und die gehen bekanntlich besser!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh