Welche Chips auf Corsair TwinX Pro?

Twisterking

Enthusiast
Hi @ all!

Es geht um folgende RAMs (hab auf meinen RAMs direkt nachgeschaut habe also 100%ig genau die :d ;)):

Corsair TwinX Pro PC 4000

Auf den RAMs selber steht folgendes:

CMX512-4000 Pro XMS4000 512MB 500Mhz XMS4000 v 1.2 0346023 3448

Könnte mir BITTE jemand sagen welche Chips auf denen verbaut sind? ^^
Ich pers. dachte zuerst es wären Hynix aber jetzt hab ich aus leider nciht 100%ig sichererer Quelle gehört, es wären BH-5 verbaut?

Was stimmt denn nun? :)

BITTE UM möglichst rasche AUSKUNFT! :)

mfg
Twist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm kA scheinen hynix zu sein also nix gut für oc !! :wall:
aber : (jaja jetzt komts...) bei den neueren sollen wirklich BH-5 verbaut sein oder irre ich mich da ? :cool:

Zuletzt bearbeitet:
hmmm........
Weiß keienr sonst was zu dem Thema? ^^ :(
btw.: bitte zu beachten: Rev 1.2 und NICHT 1.1 (wie in dem einen RAM Liste Thread hier irgendwo im Forum!) ;)

Das is ja das Problem......
kann nirgendswo echte infos zu genau diesem RAM finden! :(

jo das prob ist der ram ist zu "eklusiv" nicht jeder hat rams mit leds oder display druff ! die meisten ocer eher welche mit normalem HS :wink:

also wenn da BH5 seien sollten, brauchen die SPannung um auf 250 mhz zu kommen , so um die 3,3 Volt. Aber ich nehme eher an die sind mit 2,85 Volt oder ähnlichem auf 250 mhz spezifiziert. Ich glaube eher das Hynix oder vll. auch TCCD drauf sind.

Alsooooo.......

Hab jetzt mal ausgestestet und folgendes kam dabei raus:

bei 2,8V, 200Mhz (also DDR400 :d ;)) und 2-2-2-5...

--> kein Pixel am Moni mehr sichtbar und furchtabres Gepiepse! :d
--> nix ging mehr --> CMOS!

--> (meine Meinung).... KEINE BH-5

Stimmt ihr da zu oder eher weniger? :)

btw.: @ TCCD:
Wurden TCCD Ende 2003 schon hergestellt bzw. verbaut und verkauft? ^^

Hat sonst keiner ne Meinung zu dem Thema? =) :(
Hätte shcon gerne noch ein, 2 andere Meinungen gehört! :)

genau kampfwurst hat recht hynix d43 oder unselektierte TCCC

also nix für oc ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh