Welche Chips auf A-DATA Vitesta500

ramon22

Neuling
Hallo allerseits,

wo oder wie kann mann erkennen welche Chips auf den obengenanngen Riegel verbaut sind?
Ich habe ein Neo2 Plat mit einem Winni und suche ein gutes Dual Channel kit. Habe gehört das mein Motherboard TCCD´s gut verträgt? Lasse mich aber eines besseren belehren.
Zur Zeit habe ich einen 512er Infineon drin, der sich sau gut übertakten lässt, leider finde ich keinen passenden zweiten.

Gruß Ramon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da müssten Hynix-Chips verbaut sein. Wenn ich richtig informiert bin, dann steht auf den RAMs bei der Seriennummer ein HY drin.

Danke,

also lieber TCCD´s suchen? Oder sind die auch nicht schlecht?

Gruß Ramon

Die 500er sind schon nicht schlecht.Liefen bei mir auf Neo2 bis 275 MHz mit "entspannten" Timings (3-4-4-8).
TCCDs laufen noch etwas höher und mit ein wenig besseren Latenzen,dafür kosten sie aber auch einiges mehr.

würde aber die Hynix vorziehn die haben mehr bandbreite als die TCCDs ;)

Wenn es TCCDs sein sollen, dann wären die Corsair XMS 3200-XL zu empfehlen, die schlagen dann mit etwa 180€ für 2x512MB zu buche. Sind ja nicht viel Aufpreis zu den Adatas PC500.

oder adatas mit tccd (566/600 und ein sehr geringes kontingent an 500ern (kumpel hat welche))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh