Welche BATCH habe ich erwischt ? e8400 # Q808A179 - Gut oder schlecht

merkur_5

Semiprofi
Hallo leute, habe meine neues System gestern fertig gemacht, auf der CPU e8400 steht folgende Batch Nummer:

# Q808A179

Ist die gut oder nicht gut. Bekomme ich die bei 1,25v auf 4,0 Ghz ???

Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem kommts drauf an an welcher Position der DIe im Wafer war , es kann durchaus gut sein , dass deine CPu direkt aus der Mitte kommt und ne OC Granate wird

Da heißt es austesten!

mfg

und wenn es einen nicht reicht vom OC Potenzial her wird sie einfach an den Händler zurück geschickt ....

Cpu kommt nicht von einem guten Wafer Stück , würde sagen die CPU geht schlecht

Naja - bislang habe ich auch an die Wafer Theorie geglaubt (meine bisherigen CPUs deuteten auch darauf hin) - meine aktuell (siehe Sig) kommt aber von weit aussen !

Hallo leute, habe meine neues System gestern fertig gemacht, auf der CPU e8400 steht folgende Batch Nummer:

# Q808A179

Ist die gut oder nicht gut. Bekomme ich die bei 1,25v auf 4,0 Ghz ???

Danke im vorraus.

Wenn Du Dein System gestern fertig gemacht hast, warum nervst Du dann mit solch ***** Fragen, die hier 4 mal die Woche in ähnlicher Form auftauchen?

Du hast das System doch bei Dir stehen, dann probier es doch einfach aus ?!? Es kann Dir sowieso niemand sagen wie Dein System vom OC her geht.

OC ist GLÜCKSACHE

dem ist nichts hinzuzufügen :)

könntest auch mal nach der Batch "googeln" dann würdest sehen, ob jmd. die Batch schon hat und ob sie bei IHM gut geht

hab meine cpu aktuell auf 3,5 ghz stabil mit 1,225v laufen, meine speicher laufen von 800 auf 933 Mhz cl 5-5-5-15. Höher kann ich nicht takten, weil meine speicher nur bis 933 stabil machen. werde mir ein 2 GB Kit 1066 von g.skill kaufen und meine 2gb geil an hardwareversand zurückgeben.

Hi,

kann mir jemand bitte diese Geschichte mit den Batchkram erlaeutern?.
Höre davon zum ersten mal gerade.
möchte natürlich demnächst nicht ne schlechtere CPU kaufen, als es nötig ist.

Klar wenn man nicht OC´ed wird das alles wayne sein.. nur oc ich in der Regel schon..

Interessant waere auch.. warum gewisse batch´es denn dann "schlechter" sind als andere.

danke vorab

greets
Despi

Google halt mal nach "Batch / Stepping / Overclocking"

Selbst mit einem algeblich gutem Stepping usw. kannst Du das Pech haben, dass sie einfach nicht gut zu übertakten ist. Wobei der ganze Kram eh nur was für die Hardcore Overclocker ist.

Mal als Beispiel:

Nen Pentium DualCore E2180 bekommt man zu fast 90% immer auf ca. 3 - 3,2 Ghz ohne großartig an der VCore drehen zu müssen. Die Leistung, die der Kleine dann hat, reicht aber für quasi alles nötige aus.

So ähnlich sieht es bei nahezu allen aktuellen CPUs aus! Mittelmäßiges OC geht immer ohne größere Probleme, und wenn man nicht gerade irgendwelche Weltrekorde aufstellen möchte, langt das für gewöhnlich auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh