[Kaufberatung] Welche Auflösung muss ein Beamer für DVD Wiedergabe haben?

Moosbart

Semiprofi
Hallo Leute,

ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Beamer zuzulegen, um damit meine DVDs anschauen zu können. Jetzt habe ich auf mehreren HD Fernsehern gesehen, dass alte Filme in HD meist aussehen, als seien sie mit einer billigen HD-Cam aufgenommen. Der ganze Charme der alten Filme war weg.
Ist das bei nem Beamer in FullHD auch so oder kann man das mit Einstellungen regeln? Wenn nein: was für eine Auflösung wäre dann empfehlenswert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was genau willst du jetzt wissen?
Ne DVD hat ne Auflösung von 720x576.
Aber nen Beamer mit so einer Auflösung wäre wohl quatsch.

Was willst du denn überhaupt ausgeben?

Was für Beamer benutzt ihr denn im Heimkino - wie sehen nicht-HD Inhalte denn aus auf eurem Beamer? Habt ihr Empfehlungen?

dvds sehen schon gut aus wenn man sie auf 1080p hochskaliert.. da verschwindet dann auch kein "charme"...

seit ich nen full hd tv und die ps3 hab dacht ich mir auch bei paar dvd filmen das die noch nie sogut ausgesehen haben ;)

nur was den unterschied zu früher macht sind divx rips.. die sehen natürlich scheiße aus im vergleich zu früher wo man nur nen SD tv hatte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh