Welche Audigy-Soundkarte ?

PhilT

Neuling
Hi,

ich seh da nicht durch, helft mir mal bitte.Wäre nett wenn jmd grob die Unterschiede zwischen den Karten aufzählen könnte.Stimmt es, dass man die Audigy zu einer Audigy2 modden kann ?
(Ich brauch die Karte zu einem Z-640 5.1-System)

- Creative Sound Blaster Audigy 2 Player
- Creative Sound Blaster Audigy 2 Value PCI
- Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS

- Creative Sound Blaster Audigy ES
- Creative Sound Blaster Audigy LS 5.1
- Creative Sound Blaster Audigy Player

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wegen den unterschieden, würd ich mal auf der hompage von creative labs nachsehen, aber die audigy 2 zs kann ich dir empfehlen. es gibt noch andere, aber die brauch man in der regel nicht, wenn man keine soundbearbeitung machen möchte, bzw. externe geräte anschließen will.

Unterschied zwischen Audigy2 ZS und Player ist, dass die Player kein Firewire hat.

Aber drgn hat Recht, warum schaust du für sowas nicht auf der HP ???

Audigy1 würde ich mir aber nicht mehr holen.

MFG
bearmann2k

bearmann2k schrieb:
Audigy1 würde ich mir aber nicht mehr holen.
Nur wenn man wirklich günstig ran kommt, denn es gibt ja die Möglichkeit, auch Audigy 2 ZS Treiber/Software für die Audigy 1 zu verwenden. :xmas:

delta

Klar, hab selber ne Audigy 1 und benutze die Audigy 2 ZS Treiber/Software.
Such mal über Google oder die Forensuche für eine detaillierte Anleitung.

delta

Sorry, aber das find ich sowas von schwachsinnig...

Wenn schon Audigy, dann aber schon mit kxtreibern.
Wer kein EAX Fetischist ist, wird's in Spielen auch nich merken.

MFG
bearmann2k

Kann ich dann auch den Equalizer nutzen und das THX-Tool ?

nein.

bei verwendung der kx-treiber ist man an die tools von kxproject gebunden. ob dies ein vor- oder nachteil ust muss jeder für sich entwscheiden. ich hatte die kx treiber in verwendung hab sie jedoch nach einer neuinstallation des systems nicht mehr installiert, da ich auch einige der creative tools einfach nicht mehr verzichten wollte.

PhilT schrieb:
Hi,

ich seh da nicht durch, helft mir mal bitte.Wäre nett wenn jmd grob die Unterschiede zwischen den Karten aufzählen könnte.Stimmt es, dass man die Audigy zu einer Audigy2 modden kann ?
(Ich brauch die Karte zu einem Z-640 5.1-System)

- Creative Sound Blaster Audigy 2 Player
- Creative Sound Blaster Audigy 2 Value PCI
- Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS

- Creative Sound Blaster Audigy ES
- Creative Sound Blaster Audigy LS 5.1
- Creative Sound Blaster Audigy Player

Guck man in den SoundsystemGuide dann wirst du fündig...

Value sind die ohne Firewire und Schachtel, also ne abgespeckte bulk, Player sind die normalen Retails.

also ich kann dir die 2 zs emphelen kostet 50 mücken bulk is prima

ps. kx noch nix gehört was bringt besonderes?

Was fehlt bei der Bulk ?

Ich hab im Guide gelesen, dass der Unterschied zwischen der Audigy2 (Gehört da auch die Player dazu ? Hat die THX?) und der Audigy2 ZS diese DTS ES Unterstützung ist.
Lohnt sich das ? Ist das nur für DVDs, und funzt das mit dem Z-640 ?

Wie ist die Hercules Fortissimo IV ?

Ich versuch das jetzt mal zusammen zu fassen.

Creative Sound Blaster Audigy 2 Player 6.1 Karte, kein Firewire
Creative Sound Blaster Audigy 2 Value 7.1 Karte, kein Firewire
Creative Sound Blaster Audigy 2 ?
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS 7.1 Karte, DTS ES

Wie siehts mit dem THX-Zertifikat aus ?

PhilT schrieb:
Was fehlt bei der Bulk ?

Ich hab im Guide gelesen, dass der Unterschied zwischen der Audigy2 (Gehört da auch die Player dazu ? Hat die THX?) und der Audigy2 ZS diese DTS ES Unterstützung ist.
Lohnt sich das ? Ist das nur für DVDs, und funzt das mit dem Z-640 ?

Wie ist die Hercules Fortissimo IV ?

Ich versuch das jetzt mal zusammen zu fassen.

Creative Sound Blaster Audigy 2 Player 6.1 Karte, kein Firewire
Creative Sound Blaster Audigy 2 Value 7.1 Karte, kein Firewire
Creative Sound Blaster Audigy 2 ?
Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS 7.1 Karte, DTS ES

Wie siehts mit dem THX-Zertifikat aus ?

Nein, also die normale Audigy1 ist ne 5.1 Karte, die 2er ner 6.1 Karte und die 2ZS ne 7.1 Karte. Player steht für normale Karte ohne fron-Anschlussrack oder externe Box. Value ist ne Bulk, also ohne bunte Schachtel und Spiele usw, nur die Karte und Treiber, und hat kein Firewire. Alle nicht-Value Karten haben Firewire.

Also wenn du nur ein 5.1 System hast dann kannst du ohne bedenken zur 2er greifen, aber die 2ZS ist kaum teurer also...

Und wo ist dieses Controlcenter mit dabei ? Mir gehts ja um die Software !
Hat die ZS THX wegen 7.1 ?

PhilT schrieb:
Und wo ist dieses Controlcenter mit dabei ? Mir gehts ja um die Software !
Hat die ZS THX wegen 7.1 ?

Ein Controlcenter ist bei allen Karten dabei, bei der ZS aber das beste. THX hat mit der Anzahl der Kanäle nichts zu tun...

PhilT schrieb:
Hm..warum hat die ZS dann das THX ? Die Player hat es doch nich oder ?

Was ist mit solchen Problemen wie hier ? http://www.geizhals.at/deutschland/a63944.html

Lies dir bitte nochmal das Soundsystem guide durch dann weist du was THX ist, und was der Unterschied zwischen dein Karten ist.

Player steht für nichts anderes als für normale Ausstatung und Anschlüssen. Die Karten mit Anschlossrack heißen Platiunum Pro usw, hat mit der Karte selbst aber nichts zu tun.

Der Geizhalslink ist ok, das ist die ZS ohne Spiele und Schachtel ist völlig ok, nimm die und werd glücklich.

kauf die Audigy2 oder Audigy2 ZS; um himmels willen aber keine Audigy2 Value oder die anderen dreckskarten

nix falsch machen kannste wenn du dir die Audigy2 (ZS) neu holst, Retail haste komplette Software dabei (Was bei den bulk nicht immer so ist). Das Controlcenter bietet jede Audigy, mehr oder weniger gut.

dieses THX Symbol is nurn Witz, kann jeder Hersteller einkaufen wie er wil. Es gibt keine Spezifikationen für die hardware oder das game. IS einfach nur schmuck. ODer warum hat Need For Speed Underground 2 ein THX zeichen aber kein verfluchtes 5.1?! Ich merk zumindest keins.

Wenn du doch darauf achten solltest, die Audigy2 hat ebenfalls THX, alle Audigys ab 2 haben das.

EDIT:
hab mir eben die preise angeguckt, lohnen tut sich nur die Audigy2 ZS der rest ist zu teuer oder schrott.
Ob retail oder nicht musst du dann sehen, ich würde eher zur Retail greifen. Ist sicherlich eher eine Geldfrage

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nur verwirrt.Ihr könntet vielleicht einfach was bestätigen.Im Guide steht zb.
Bei ZS--> DTS ES Unterstützung und 7.1, jetzt steht bei dem Ebay-Link (Audigy2) auch was von DTS, somit wäre der einzige Unterschied 7.1 ? !

PhilT schrieb:
Ich bin nur verwirrt.Ihr könntet vielleicht einfach was bestätigen.Im Guide steht zb.
Bei ZS--> DTS ES Unterstützung und 7.1, jetzt steht bei dem Ebay-Link (Audigy2) auch was von DTS, somit wäre der einzige Unterschied 7.1 ? !

ohhh man ist denn das wirklich so schwehr zu verstehen :wall:
Die 2er kann DTS aber kein DTS-ES mit dem Standarttreiber... oh man ich glabe jeder der hier mitliest hat verstanden außer du... ich sag nichts mehr dazu...

Dann hau ab wenns dir nich passt, glaubst du ich glaub jedem der was sagt alles ?
Am Ende bin ich der gearschte ! Und hier gibts nur Widersprüche..tut mir Leid wenn ich mein Geld nicht zum Fenster raushauen möchte.

ohh man ey kauf dir einfach die audigy2 ZS bulk und sei zufrieden.
Oder willste ne ProfiKarte? Für 400€?

Nee will ich nicht.Das Problem ist das ihr selber keine Ahnung habt (Wie auch, die Schuld liegt hier bei Creative) und das empfehlt womit ihr zu frieden seit.
Trotzdem Danke und nix für ungut...

@PhilT

Also ich hab Creative USB Sound Blaster Audigy 2 NX!
Mit OSD Fernbedienung! bin absolut zufrieden damit
(ist halt sehr praktisch wenn du hauptsächlich übern computer musik hörst!)
kannst winamp und so alles mit fernbedienung bedienen!
Man hat auch die möglichkeit ein 7:1 Souroundsystem anzuschließen

Kann ich nur Weiterempfehlen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh