Welche ATi 5850

Whitecker007

Legende
Ja,ich möchte mir gleich evtl. eine ATI 5850er bestellen,nur welche,es gibt aktuell ja doch einige zur Auswahl.

Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1, full retail (11162-00-40R/11162-00-51R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Diese wäre mir schon fast zu teuer muss ich sagen.

PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5850 1GBD5-PPDHG/R87F-PI4) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Etwas billiger,hatt diese Nachteile?!

Gigabyte Radeon HD 5850 OC, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (GV-R585OC-1GD) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Anderer Lüfter,was ist davon zu halten?

Gigabyte Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (GV-R585D5-1GD-B) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Wenn diese nich einen wirklichen Vorteil gegenüber den anderen hatt muss es diese nicht sein.

Ja,welche von diesen würdet ihr kaufen?
Ich zahle gerne 10 Euro mehr wenn es sich den wirklich lohnt.

Ich tendiere stark zur Gigabyte!!!

Oder gibt es gar irgendwo ein Angebot wo ich zuschlagen "muss"?

Achja auf die Karte soll früher oder später auch ein alternativ Luftkühler draufkommen falls das wichtig ist.
mfg Sascha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde eine 5870 im Referenz Design kaufen, gestern im MP für 320,-

Die Karten haben gute OC Reserven, Alternativ kannst du eine GT240 als PhysX nutzen

Wäre auch eine Überlegung Wert,nur ich hab aktuell 200 Euro aufm Konto,und müsste dann noch 120 Euro ca. drauflegen,deswegn lieber eine 5950er wo es nur ca. 80 Euro sind,und die 5850 ist mit OC eigentlich gleich stark wie eine 5870 NON oc was doch ausreichen sollte?!

ich würde an deiner stelle auch eine im Referenzdesign holen ! (Hast du nicht mal gesagt du möchtest diese Generation überspringen?)

die von Gigabyte schaut gut aus, diese würde ich auch nehmen bzw werd ich wohl mitte juni auch nehmen !

Damals dachte ich das ich über 300 Euro dafür zahlen muss,aber jetzt werden die preise immer angenehmer:) bin auch am überlegen noch was zu warten und zu sparen,anderer seits hab ich keine Lust zu warten.

ich habe mich dazu entschieden zu warten. Denn grade hab ich eh eine null zock faße. Ich bin auch am überlegen ob es vielleicht doch eine hd5870 werden könnte. da ich genau 295€ schon hier ab udn bis juni könnte noch was dazu kommen. allerdings bräuchte ich noch einen alternativ lüfter, das wird dann doch wieder bisl zu teuer^^

Ich wünsch dir auf jedenfall schonmal viel spaß mit deiner zukünftigen Graka :wink:

Auf einer Art redest du davon das du kein Zocker mehr bist,dennoch willst du dir eine ATI 5870er kaufen?:rolleyes:
Ich hab mir das jetzt in meinem Falle gut überlegt 2 Wochen lang ob ich das machen will,und ich spiele viele Spiele wo mich eine so eine Graka weiterbringen würde,daher plane ich das jetzt zu machen.
Aber in deinem Falle wäre es doch rausgeworfenes Geld.

Habe seit ein paar Tagen die Sapphire HD5850 rev.2, kann ich nur weiterempfehlen.
Der Kühler ist leise und die Karte lässt sich gut ocen, was will man mehr ^^
übrigens bei Pixmania für 259 € ergattert

gruß bene

Auf einer Art redest du davon das du kein Zocker mehr bist,dennoch willst du dir eine ATI 5870er kaufen?:rolleyes:
Ich hab mir das jetzt in meinem Falle gut überlegt 2 Wochen lang ob ich das machen will,und ich spiele viele Spiele wo mich eine so eine Graka weiterbringen würde,daher plane ich das jetzt zu machen.
Aber in deinem Falle wäre es doch rausgeworfenes Geld.

ich habe gesagt dass ich grade eine null zock faße habe(nicht das ich gar nicht mehr zocke....), die eben auch eienn grund hat: wenig Zeit wegen schule, und anderen hobbys ^^. doch gegen ende Juni, anfang Juli isses erstmal wieder rum(alle arbeiten weg :banana:) , dann hab ich wieder Zeit zum gamen^^ Wenn ich gar nix mehr zocken würde, dann bräuchte ich so ne Karte echt nicht.

Welchen alternativ Kühler würdest du denn auf deine hd5850 drauf schnallen ?

Welchen alternativ Kühler würdest du denn auf deine hd5850 drauf schnallen ?
Wahrscheinlich wieder den Accelero Xtreme GTX 280 nur halt für die 5850er wenns sowas gibt,der ist echt topp,aber so rihtig sagen kann ich dir das noch nicht,hab mich dazu bisher 0 informiert,immer nur etwas mitgelesen.

kannst mir ja dann berichten wenn du deine Graka mit neuem Kühler hast.

Das mit dem neuen Kühler wird mindestens 1 Monat dauern,erstmal kommt jetzt die Graka dran.

für welche hast du dich denn nun entschieden? ich würde einfach die billigste nehmen, da die Karten im Referenzdesign ja sowieso alle gleich sind.

Wenn du Dirt2 haben willst, dann nimm eine von Club3D :)
Bei mir lag der Key zum Download bei.

Bitte die Karte auf KEINEN Fall kaufen! Ich habe diese verbaut und aufgrund eines Bios Fehlers hat die Karte keinen 2D-Modus, d.h. diese taktet sich nicht herunter im Idle und verbrät unnötig Strom. Mittlerweile gibt es zwar ein neues Bios, mit welchem jedoch auch nur der GPU-takt gesenkt wird und weder der Memory-Takt, noch die Spannung.
Das für mich persönlich größte Manko an der Karte is die konstant laute Kühllösung, da die Lüfter konstant mit ca. 2500 rpm drehen im idle.

Das mit dem 2d modus ist aber net nur bei gigabyte so.

Wie,die Karte dreht im IDLE dann so laut,wie sie es eigentlich nur unter Last machen sollte?^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh