Welche AntiVirus Prog. ?

serhat

Neuling
Welches könnt ihr immer empfehlen ?
bisher hatte ich immer Norton.
bin auch eingentlich zufrieden. aber bald muss ich neue kaufen, und wollt fragen, ob es was besseres gibt.

-sollte schnell sein (beim neustart usw....)
-natürlich auch super schützen ;)

------------------------------------------------------------------------

und was sagt ihr zu adware und so kleinen prog. sind die nötig, oder kann man die sein lassen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm.. warum kaufen, hab ich früher auch mal gemacht, aber ich muss sagen ich bin mit AntiVir sehr zufrieden, die haben eine schnelle Update-Reaktionszeit und ansonsten zieht das auch recht wenig bei mir.
(http://free-av.de/)
Allerdings nicht Vista geeignet...

MfG JPP

oki, was sagt ihr zu Avast ? ist sogar kostenlos ?
hab nen virus Trojan.Peacomm-
eig. kein prob. für mich. formatieren und nen schönen antivirus prog. installieren. wie gesagt. weiss aber nicht welches :(

joa danke. ist bisschen alt :d

- Norton 2007 (kostet was :() lohnt es sich für den preis ?
- Personal Premium (kostet was :() " " " ?
- Personal Classic (kostet nichts) was ist das unterschied zwischen den beiden ?
- Avast (kostet nichts :d) was haltet ihr davon ?
- Kaspersky® Internet Security (kostet was :()

ja irgendeins muss ich mir holen, welches aber... :hmm: denk*

norton kannste in müll kippen.
ich hatte mal avast. das personal classic aber auch. warum "hatte"?
mich hats bei AntiVir immer so angekotzt, dass die Updates immer dann liefen, wenn ich am Zocken war. Dann musste Avast her. Warum ich das runter hab, weiß ich gar nicht mehr :d
Jetzt hab ich nod32. der sagt mir nur, wenn der schon ein update gemacht hat. schmeißt mich nirgends raus.. hat email scanner.. was will man mehr?!

Scanleistungsmäßig ist AntiVir im Moment top, bin gespannt ob sie das halten können.

Hier die Vorteile der PE:

Premium-Funktionen:
Integrierte Erkennung von Ad- und Spyware
Extra-Schutz durch Email-Scanner (POP3)
Exklusive Downloadserver für schnellere Updates
Benutzerdefinierte Updateintervalle
Scanfunktion für ausgewählte Verzeichnisse

BitDefender Antivirus 10 ist auch sehr gut, aber kostenpflichtig.

Da ich XP64 benutze habe ich den avast drauf (Antivir geht da nicht richtig). Bin sehr zufrieden. Probleme mit der Performace oder beim spielen --> keine.

Ich nutze die Avast! Home Edition.. hab damit noch nie Probleme gehabt und frisst auch nicht sehr viele ressourcen.. bin sehr zufrieden mit Avast!.. kann ich nur empfehlen.

Öhm.. warum kaufen, hab ich früher auch mal gemacht, aber ich muss sagen ich bin mit AntiVir sehr zufrieden, die haben eine schnelle Update-Reaktionszeit und ansonsten zieht das auch recht wenig bei mir.

Also mit Antivir bin ich schon böse auf die Nase gefallen. Wenn du schon länger Antivir benutzt und dir eine anständige Software zulegst und dann mal scannst wirst du einige Überraschungen erleben.
Das mit den "schnellen Updates" habe ich überhört....

Norton kannste in die Tonne kloppen. Ist einfach viel zu "heavy" gerade wennm an diese gesammten Pakete installiert hat. Dieses Programm macht einfach keinen Spaß.

Meine Empfehlung an dich: Kaspersky (22 Euro)
Hat eine sehr sehr niedrige Systembelastung fast stündliche Updates, reagieren sofort bei bekantwerden akteller Bedrohungen, scannt den E-mail verkehr und ist dazu noch sehr einfach zu bedienen. Dazu kommt noch eine hohe Erkennungsrate von anderen Schadprogrammen und eine schnelle scan engine.

hoffe konnte etwas helfen.

gruß

michi

Zuletzt bearbeitet:
joa, verschiedene meinungen :hmm:

ich fand Norton 2005 immer ganz toll.
war grad nicht schnell, aber dafür top schutz.
und die Firewall aber auch ganz super.

jetzt hab ich Avast 4.7 XP Home drauf. (kostenlos)
-ist sie schnell ?
-guten schutzen ?
-wie ist Firewall ?
-wird Computer dadruch langsamer ?

@ Laessig
bin mal gespannt wer am ende gewinnt. ich hab für Avast gevotet.

(kenn mich Avast nicht aus. aber kann eins sagen, die übersicht ist miserabel)
oder kommt es mir so vor ? :hmm:

das neue Norton 2007 sollte schneller sein als die Vorgänger.
Und es soll weniger RAM schlucken wie seine Konkurenten.

das neue Norton 2007 sollte schneller sein als die Vorgänger.
Und es soll weniger RAM schlucken wie seine Konkurenten.

yoo, das hört sich gut an, (wenns stimmt^^)
wie siehts mit schutz aus ?

bitte die fragen antworten :(

sind spyware programme nötig `? wie zb. ad-ware- etc. ?

die Kombi Norton/a^2 ist hier letztes Frühjahr abgeflogen:

Norton 2005 (eins hinter dem damals aktuellen 2006er) war nach einem Routine-Definitionsupdate plötzlich "kaputt", weder Hintergrundwächter noch manueller Scan möglich. Auch die damals aktuelle a^2 V.1.6 fand nichts mehr.

Dabei hatten sich 3 verschiedene Trojaner tief in die Netzwerkschicht eingenistet. Erst die Kombi Nod32/Spybot deckte alles auf und ermöglichte die Genesung des Systems; erst Trojaner entfernen und dann die Netzwerkschicht mit Spezial-Tools wieder reparieren.

Also ich nutze derzeit (immernoch) Norton AV 2005 ...

Alle meckern zwar, aber er verrichtet halt seinen Dienst. Ein paar macken hat er aber bis jetzt keine größeren Probleme damit gehabt.

Mit dem Regenschirm habe ich dagegen schon ganz andere tolle sachen erlebt .. der hatte damals beim installieren ne frische Windows-Neuinstallation gekillt, durfte danach Windows wieder installieren.

Auch der Virenschutz war nicht so prall, ein System, das als Virenfrei bezeichnet wurde habe ich dann nochmal mit Norton AV2005 gescant und der hat über ne Hand voll Viren gefunden!!!

Bin aber derzeit am überlegen auf nen anderes AV-Programm umzusatteln ... spricht was gegen kaspersky? Bitdefender? ...

also ganz ehrlich , ich hatte auch norton und war sehr zufrieden, es war halt bischen langsam.aber mit viren oder sonst. war nix bei mir.
aber wie gesagt , HATTE...

im mom benutze ich Avira AntiVir, was kostenlos ist, und hab auch keine probleme mit. ich kann beides empfehlen...

Zuletzt bearbeitet:
alles schön und gut. ich installier mir AVAST :d
Avast ist super schnell und gut.

aber noch ne letzte frage.

was ist der unterschied ziwschen Home und Pro ? ? ?
und was ist besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh