Welche Anschlüsse passen bei dem Radi?

Jaschkopf

Enthusiast
Hey. Hab diesen Radi hier bestellt:

http://www.caseking.de/shop/catalog...iCool-Copper-Radiator-I-PRO-120-mm::5198.html

Dabei stand er hat ein G1/4 Zoll Gewinde, und ich bin davon ausgegangen, dass meine Alten Anschlüsse passen würden. Jetzt ist der Radi aber angekommen und der Anschluss am Radi ist viel zu groß, also die Anschlüsse die ich habe sind zu klein. Ich hab keine Ahnung das ich jetzt für anschlüsse brauch. Künnt ihr mir Helfen? Schläuche sind 11/8er.

MfG jaschkopf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dürften dann 3/8" verbaut sein. ;)

..würde ich zurück schicken, Fehler in der Beschreibung

"Für die problemlose Montage aller Anschlusssysteme sind 2 Anschlussstutzen mit G 1/4 Zoll Gewinde integriert"

@ Madz: Ist das eine vermutung oder bist du dir sicher?

@ budymania: Würd ich am liebsten... Brauche den Radi aber um mein System langsam mal zum laufen zu bringen ;)

MfG Jaschkopf

Wenn 1/4" nicht passt, müssen es 3/8" sein.

miss doch einfach mal nach, nur um sicherzugehen.

G 3/8" hat fast 17mm, G 1/4" ca. 12mm und G 1/8" ca. 9mm Durchmesser. Such dir was aus ;).

Also nach dem Messschieber ist das 3/8".

ne, ists net, man kann net einfach umrechnen.

3/8" sind zwar 9,5mm, aber g3/8" sind was ganz anderes, siehe link

@ VDC: Ich hab ja keine Anschlüsse. Hab nur den Radi und brauche passende Anschlüsse.

MfG Jaschkopf

du hast nicht einen anschluss über?

also hab gerade mal nen 08/15 kühler mit g1/4" genommen, der hat 11mm (+/- 1mm) durchmesser innen.

bei deinen pics siehts aber aus, als wenn der messschieber nen bissl schief sitzt, guck mal, ob du da net auch auf 11-12 mm kommst.

dann ists definitiv g1/4"

was hast du denn für alte anschlüsse, nur das gewinde ist interessant. net das du nur g1/8" hast :fresse: (ehemalige aquacomputer wakü?)

Oder Thermaltake-Anschlüsse (ebenfalls G1/8").
Die Anschlüsse am Radi sind eindeutig G1/4". Habe den gleichen schon mehrfach verbaut. Du brauchst also keinen neuen Radi sondern neue Anschlüsse.

Hab anschlüsse von einer Thermaltake Wakü hier rumliegen.

MfG jaschkopf

Dann ist´s kein Wunder - die haben wie gesagt nur G1/8"-Gewinde. Kann man vergessen. Besorg dir G1/4"-Anschlüsse. Da gibt´s qualitativ hochwertige und eine große Auswahl.
Ich würde Verschraubungen empfehlen.

Hui, was ne schwere Geburt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh