Welche aktuelle Graka für Gamer PC?

remus

Enthusiast
Hi
Welche Graka wäre für einen Gamer PC mit nem E2140(siehe Sig., der wird dann nochg geoced) am besten geeignet?

Ich schwanke so zwischen HD38x0/8800 GT, gezockt wird auf 1280x1024.
Soll möglichst lange "halten" und die aktuellen Games allá CoD4, Crysis etc. gut darstellen sollen

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

ich habe momentan das gleiche brett im rechner wie du mit einer 8800gt und ich muss sagen, das man, mit ausnahme von crysis, alles flüssig zocken kann.

meine empfehlung daher: eine 8800gt

mit der hd3870 oder 8800gt machst du nichts falsch, solange man die zu vernünftigen preis kriegt

Das isses ja grad. Die 88GT ist für <240€ nirgends lieferbar -.-

Ich glaub ich greif zu 88GT. Hab Nvidia und Pentiums hald seit 1998 :d

Könnt mich aber auch gerne noch von der ATI/AMD Karte überzeugen.

Die 2900 Pro 512MB 256bit für 130€ wäre auch eine Alternative.

Da lohnt sich die HD3850 wohl eher oder?
jain. die 2900pro hat schon richtig gut bums. besonders wenn man ihr per OC die sporen gibt, soll man schon so auf 2900xt-niveau kommen können. dazu hat die 2900pro 512MB ram (was die HD3850 in diesem preisbereich nicht bietet).

allerdings dürfte die HD3850 zum einen deutlich weniger strom verbrauchen und zum anderen deutlich leiser sein.

vom reinen gamer-standpunkt her wäre die 2900pro aber der HD 3850 vorzuziehen. IMHO

Also für CRYSIS in DX10 rockt die 88GT ja ziemlich viel weg :d

@SCAR(ed): Die HD3850 gibts doch auch mit 512 MB :hmm:

ja, aber kostet um die 170 :shot: da lohnt es sich net mehr die 3850 512mb zu holen, da der aufpreis zur 3870 nicht mehr so groß ist

OK :d

Auf welche dieser Karten passt der mit mir liebäugelnde Accelero S1:
a) 88GT (passt)
b) HD38x0
c) 2900 Pro

Dankeschön ;)

Was könnte man als Alternativen Kühler für die 2900 Pro verwenden, weil von dieser angeblich laut bis sehr laut sein soll :d

Ich habe die 2900 pro.

Kann dir nur zur 8800GT raten.

Die kenne ich zwar nicht aus erster Hand, aber sie braucht laut allem, was man lesen kann nicht soviel Strom (welcher ja unter Umständen auch noch ein neues Netzteil kosten kann) und vor allem: Lauter kann sie nicht sein! (Mein Staubsauger ist nicht lauter als die 2900pro auf 100% Lüfter, und das ist kein Scherz!)

Ansonsten ist die 2900pro schon ok, läuft jetzt mit neuem NT gut über 2900XT Niveau.

hi,...

8800gt sollte langen... ich habe mit dem e2140 und der 88gt 11700 punkte.

crysis geht auch auf high aber nicht so viel AA eben.

bei dem monitor: 3850 256mb

Wirklich? Wieso?

Eine 88GT ist doch bestimmt zukunftsicherer, bringt mehr FPS und auch besser, wenn ich den PC mal anden Fernseher anschließe (selten)?

Der Thermalright Kühler ist mir ehrlich gesagt zu teuer.
130€ <2900pro
40€ <VGA Kühler von Thermalright
=170€

150€ <HD3850
20€ <S1+Silent Lüfter
=170€

Bei dieser kleinen Rechnung würde ich 100%ig zur HD3850 greifen. Kluge Entscheidung in diesem Falle?

Oder doch die unlieferbare 88gt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denk für mich wird die HD3850 voll reichen. Man muss ja Crysis nicht auf Very High zocken ;)

Gibts die zur Zeit irgendwo günstig ?

soweit ich weiss, frisst die auflösung den videospeicher und in deinem falle ist das ja nicht wirklich grenzwertig mit den 256mb

Hoff ich auch mal. 1280x1024 ist ja nicht die Monsterauflösung :)

ich kann dir nur die 88GT empfehlen haben ja beide selbe cpu, board und speicher, nur das meine cpu @3GHZ läuft und ich bin vollstens zufrieden hab mir halt auch den AC 1 drauf gemacht und höchstens 55C° mit Bios volt mod und AMP! takten.
und Crysis läuft seit dem neusten patch auf XP Very high mit ~33fps vorher nur 25.

Die 88GT ist schon top und mit dem S1 auch mein aboluter Favourit. Praktisch meine Traumkarte. Leider ist mir der Preis zu hoch. Daher werde ich zur HD3850 mit dem S1 greifen. Wird wohl für 2 Jahre reichen (müssen) ;)

Ich kann nach wie vor die 2900 Pro empfehlen. Per ATITool Lüfterregelung ist Sie nicht lauter wie meine alte 7950GX2.
Mit BIOS Mod ist Sie auf 740@1040 getaktet und im Idle so gut wie Silent. Unter Last dreht der Lüfter auf 31%.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh