Welche aktuelle Grafikarte ist perfekt für einen 19'' TFT?

Boomster

Semiprofi
Hi,
ich hab mittlerweile wieder nen 19'' TFT (Samsung 930BF). Bin wieder von 22'' abgestiegen, da mir 19'' doch reichen.

Mit welcher aktuellen Graka kann man in der Auflösung 1280x1024 wirklich alles mit AA und AF zocken?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin Leute,

welche von den genannten ist denn bitte am stromsparendsten im Idle/Desktop Betrieb ?

Da ich alles Neu brauche ,stehen auch alle MainBoard /CPU Wege offen :) nur sparsam im Idle sollte das Ganze sein...

mfg renaldo

HD3870 ist im Idle SEHR SPARSAM wenn man die HD4850 im idle aber runter taktet kommt es ca aufs gleiche hin.

Hallo , meine empfehlung ist eine Ati 4850 / 4870 die hat / haben sehr viel Leistung und sind auch sparsamer als überdimensionierte Nvidea Karten in dieser Preisklasse.

hoffe ich konnte helfen.

MFG Pcfreund89

4850 & 8800 GTS(OC) & 9800GTX sind OK. 4870 & GTX 260 sind für aktuelle und zukünftige Games gut gewappnet. Kommt halt auch drauf an wieviel du ausgeben willst.

MfG

4870 und GTX260 sind auf dem Monitor rausgeworfenes Geld. Für die Auflösung ist ne 4850 genau das richtige.
Kauf lieber das was du genau jetzt brauchst, und falls die nicht mehr reicht, dann eine neuere (aus ner neuen Gen).

Wenn die 4850 ein zukünftiges Spiel auf der Auflösung nicht mehr packt, dann sind 4870 und GTX260 auch schnell überfordert.

4870 und GTX260 sind auf dem Monitor rausgeworfenes Geld. Für die Auflösung ist ne 4850 genau das richtige.
Kauf lieber das was du genau jetzt brauchst, und falls die nicht mehr reicht, dann eine neuere (aus ner neuen Gen).

Wenn die 4850 ein zukünftiges Spiel auf der Auflösung nicht mehr packt, dann sind 4870 und GTX260 auch schnell überfordert.

meine meinung, aktuell kannst du auf der auflösung ja mit ner 3870 das meiste ohne probleme spielen...

Du hast doch eine 8800GS, die kann oft auf annähernd GT-Niveau übertaktet werden wenn sie dir zu langsam ist, sollte aber doch für die meisten Games gut taugen.

Wenn du eine neue brauchst würde ich auch die HD 4850 empfehlen.

Danke für die Antworten :) Ja, hab ne 8800GS, die ich aber noch gar ned getaktet habe. Sollte ich vielleicht mal versuchen... schade nur, dass sie nur 384MB Ram hat.

Wie siehts denn sonst mit ner 8800GTX aus? Die scheint wohl keine sinnvolle Anschaffung mehr zu sein, in Anbetracht der HD4850, oder?

Grüße

so ist es, die ati ist da zu bevorzugen...

Danke für die Antworten :)

Ja, hab ne 8800GS, die hab ich noch nicht getaktet. Sollte ich vll mal machen:) Das Blöde ist aber, die hat ja nur 384MB RAM.

Eine 8800GTX sollte man in Anbetracht der HD4850 wohl nicht mehr kaufen, oder?

Ich hänge mich mal kurz mit hier dran, da ich in Sachen GFX nicht wirklich auf dem aktuellen Stand bin.

Max Res. bei mir auch 1280x1024 - CPU ist nen X2 2350 BE 45W der bei Bedarf bissel getaktet werden kann. Allerdings bin ich mir sicher, dass eine HD 4850 für meine Bedürfnisse schon fast überdimensioniert ist. Daher würde ich eher zur HD 3850 greifen.

Nur welche ist denn da empfehlenswert? Würde wenn bei HWV bestellen, da ich dort eh etwas ordern müsste.

Edit: Eine HDMI Schnittestelle wäre übrigens von Nutzen ...

Zuletzt bearbeitet:
naja bei der auflösung könnte eine 8800gtx auch reichen, nur ist die leider nicht billiger als die 4850 und somit uninteressant.

Ich hänge mich mal kurz mit hier dran, da ich in Sachen GFX nicht wirklich auf dem aktuellen Stand bin.

Max Res. bei mir auch 1280x1024 - CPU ist nen X2 2350 BE 45W der bei Bedarf bissel getaktet werden kann. Allerdings bin ich mir sicher, dass eine HD 4850 für meine Bedürfnisse schon fast überdimensioniert ist. Daher würde ich eher zur HD 3850 greifen.

Nur welche ist denn da empfehlenswert? Würde wenn bei HWV bestellen, da ich dort eh etwas ordern müsste.

Edit: Eine HDMI Schnittestelle wäre übrigens von Nutzen ...

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19180&agid=717

würde die nehmen, recht günstig und dabei lautlos :)

hm, oder auch nicht... 2 verschiedene bilder... alternativ die günstigste...

Zuletzt bearbeitet:
hmm... perfekte graka... alles zocken?!

tja dann ist die auswahl ziemlich gering:

4870X2 oder GTX280 wobei eine wohl nicht reicht, also mach gleich nen tripple SLI draus :fresse:

//Bei 1680x1050, 4gig RAM, ner 8800GTX und nem E6600 hab ich selbst bei Siedler (nach 3 Std rumbauen im Endlosmodus) nur 10 FPS o_O
Crysis Warhead läuft auf "Gamer" Einstellung mit knapp 30 und STALKER Clear Sky liegt bei 20 FPS.

Das ist alles andere als flüssig^^ Schenkt mir jemand ne GTX280 und ne dicke CPU? *liebguck

Zuletzt bearbeitet:
hmm... perfekte graka... alles zocken?!

tja dann ist die auswahl ziemlich gering:

4870X2 oder GTX280 wobei eine wohl nicht reicht, also mach gleich nen tripple SLI draus :fresse:

und jetzt nochmal ernsthaft...

und jetzt nochmal ernsthaft...

Meine Antwort bezog sich auf:

Mit welcher aktuellen Graka kann man in der Auflösung 1280x1024 wirklich alles mit AA und AF zocken?

und das war mein voller Ernst^^

Vielleicht sollte er "wirklich alles" etwas genauer definieren, z.B. wirklich alles außer Crysis, Stalker und in kürze erscheinende Games.

In dem Falle wäre wohl eine einfache 4870 ok.

naja, halte ich für völlig übertrieben und ausserdem wo steht volles aa+af?

ist zwar haarspalterei,aber da steht nur aa+af... trotzdem ist es übertrieben so große karten einzubauen... hab ne 3870 bei der auflösung und kann bisher alles problemlos spielen...

hab ne 3870 bei der auflösung und kann bisher alles problemlos spielen...

problemlos spielen kann man alles, nur nicht auf höchster qualität und darauf scheint der Threadersteller großen wert zu legen, sonst hätte er AA + AF nicht betont.

Ich bezweifle das du mit deiner 3870 alles auf höchster qualität flüssig (problemlos) spielen kannst.

habe ich auch nie behauptet, oder?
aber das führt jetzt zu weit hier würde ich sagen... gerne weiter per pn...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh