Welche AIW? Sapphire oder Hercules?

Ossi

ewig Unwissender
hey leute.

kann sein das die frage doof is oder so, dann könnt ihr gerne wieder löschen, bin aber halt voll am verzweifeln weil hab endlich die möglichkeit mir ne AIW zu holen aber die entscheidungsfindung ist wirklich sehr schwer.

mal so pro und contra:

-Hercules soll sich besser modden lassen
-Sapphire hat bessere speicher
-allg. verwirrung zwecks "richtiger LE´s" von wegen den taktraten
-dann dieses 128bit- 256bit gepunishe...

ich seh einfach nichtmehr durch :(

kann mich nicht einfach mal bitte jemand aufklären? die AIW threads sind einfach zu dick als das ich noch den nerv hätte da durchzusteigen, bräuchte rat aus der materie :[

wenn jemand ganz lieb is könnte er doch vielleicht noch nen link zum händler seines vertrauens posten wo es ne ordentliche zu nem feinen preis gibt und ich net gefahr laufe irgendwo müll zu kaufen :fresse:

so read in peace, Ossi :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gug mal obs bei dir in der Nähe einen PC-Spezialist gibt.. www.pc-spezialist.de , da kannst mal anrufen und fragen ob die noch welche ham..
Die hatten nämlich mal einen Komplett PC im Angebot.. hab meine beiden auch von dort..

:wink:

gibts nich -.-

Bei uns gibts die Herkules für 229 Euro bei Media Markt.

Gibts sowas nicht bei dir in der Nähe???

sicher irgendwo, aber ich muss mich nu erstmal entscheiden zwischen sapphire und hercules, das is doch mein prob :(

hercules wenn du vollausstattung und höheren wiederverkaufswert willst und sapphire zum kohle machen oder sparen ;)

*frage reinwerf*

was heist vollausstattung und was dran das sapphire bessere speicher hat und eigentlich die graka ja somit besser wäre :-/

Vollausstattung = mit Fernbedienung

Speicher keine Ahnung :rolleyes:

wer sagt den das die Sapphire ein besseren Speicher hat.

Die Sapphire wie die Hercules die ich hier hatte, hatten CG33 drauf und gingen beide bis 360MHz.

Die Chance ist bei beiden etwa gleich groß das der Mod funzt.

Die Hercules kostet als Retail etwa 20,- mehr wie die Sapphire als Bulk

in dem Thread wird ja schön diskutiert

Ich kann nur sagen die Sapphire die ich von JES bekommen hatte und die Hercules die ich von Amazon bekommen hatte, waren vom Speicher, Layout und sonstigen absolut identisch.
Unterschied war nur Bulk und Retail und die eine wollte und die andere nicht.

Zuletzt bearbeitet:
welche wollte und welche nich? *g*

das gute is dasse gleichteuer sind bei amazon und JES. aba bei amazon fallen die versandkosten wech, glaub ich bestell da *g*

PS: mit amazon dürfte doch keiner schlechte erfahrungen gemacht haben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
sapphire ja, Herc nein

das ist aber eigentlich egal welche.

Welcher Hersteller bringt den momentan 9800SE AIW auf den Markt, Sapphire und Hercules

Die Karten sind doch eh alle ATI Referenzkarten, es gibt doch nur eine Art von 9800SE AIW und das sind 256bit.

Sapphire pappt sein Logo auf den Tuner und verkauft sie als Bulk und Hercules macht eine schöne Verpackung drum.

Auf den Karten steht aber immer nur Radeon 9800 AIW 128MB

es ist einfach Glücksache ob man eine erwischt die klappt, egal von wenn sie Vermarktet wird.

Original geschrieben von Ossi
das gute is dasse gleichteuer sind bei amazon und JES. aba bei amazon fallen die versandkosten wech, glaub ich bestell da *g*

PS: mit amazon dürfte doch keiner schlechte erfahrungen gemacht haben, oder?

wiso sind die gleich teuer, das sind 30,- Unterschied
Versandkosten bei Amazon "0" bei JES ca. 6,- bei Vorkasse
Beide Läden kann man empfehlen.

sehr gut, vielen vielen dank! :)

ihr beide habt mir wirklich sehr geholfen da mal richtig durchzusehen und mir beim kauf sehr gute tips gegeben ^^

ich werde eine Hercules nehmen, weil ich auch wirklich am rechner TV schauen möchte :)

glei mal bei amazon bestellen, freu mich schon! *froi*

nochmal vielen vielen dank!!!

Original geschrieben von ugmspezi
wiso sind die gleich teuer, das sind 30,- Unterschied
Versandkosten bei Amazon "0" bei JES ca. 6,- bei Vorkasse
Beide Läden kann man empfehlen.

ich meinte die beiden hercules...kosten beide 219 ;)

ich würde mir übrigens privat auch ne hercules holen, weil halt retail mit vollausstattung. :) -> rechtfertigt den aufpreis ;)

Original geschrieben von Ossi
sehr gut, vielen vielen dank! :)

ihr beide habt mir wirklich sehr geholfen da mal richtig durchzusehen und mir beim kauf sehr gute tips gegeben ^^

ich werde eine Hercules nehmen, weil ich auch wirklich am rechner TV schauen möchte :)

glei mal bei amazon bestellen, freu mich schon! *froi*

nochmal vielen vielen dank!!!

:wink:

bei bestseller kost zwar 4euro weniger aber bei amazon is halt ohne versand, da nimmt sich das nüscht *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh