welche AIW für altes intel system?

milkiboy

Enthusiast
hallo, bekomm noch ein alten P2 400, hab dann vor das teil ein wenig fit zu machen(auch wenn es sich gar nicht lohnt). problem ist das der rechner in einem alten und blinden heim als netzwerkrechner gedient hat und somit auch nur ne ati rage pro turbo mit ?8mb? verbau ist. was könnte man da rein hauen? mainboard ist ein asus P3B-F und hat AGP2x.
werde den kleinen ein P3 mit 800MHz verbauen und 256MB kingston sd ram (1x). ich dachte an einer 7500 ati all in wonder oder doch gleich eine 9000AIW?

was meint ihr? also eine AIW sollte es schon sein.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er sollte mehr als ''multimedia'' rechner dienen, also ältere spiele zocken,fernsehen,dvd's schauen und natürlich einen internet zugang bekommen.

meine system vorstellung sind diese:

Asus P3B-F bleibt
aus dem P2 400 wird ein P3 800MHz
aus einen Kingston 256MB werden 2 also 512MB
cd-LW gegen ein DVDLW welches hier noch rum liegt ausgetauscht
und eine usb 2.0 karte kommt auch noch rein(kostet ja nichts)

die frage wegen der grafikkarte hat einen grund. ich habe bei meinem zweitrechner den ich dann verkaufen möchte (K6-2 350MHz) mal zum testen meine radeon 9800Pro eingebaut, wo sie mit extra strom lief kam nur ein paar mal ein lautes Piepsen. ohne strom meinte er das ich den strom anschließen müsse. logisch dacht ich mir weil diese karte ja nur AGP 4xund 8x unterstützt. da das asus nun auch leider nur AGP 2x hat denk ich mir das eine karte mit 4x oder höher nicht funktionert.

oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
na kommt schon, irgend ne AIW soll es es sein.
oder seit ihr alle nur auf leistung aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh