[Kaufberatung] welche AGP-GraKa für 4 Jahre altes System?

chattie

Enthusiast
Hallo!
bei uns in der Familie kennt sich keiner so richtig mit PC aus, nur ich ein wenig.
Meine Nichte spielt auf ihrem 4 Jahre alten System (Mainboard ASUS P4P800VM, 1 GB Arbeitsspeicher, 1,8GHz) SIMS. Verwendet wird z.Zt. die onboard-GraKa.
Leider ist die Grafik bei dem Spiel nicht die beste, sonst ist das System durchaus ausreichend (aus meiner Sicht).
Also müsste man wohl eine "richtige" Grafikkarte nachrüsten.
Ich bin auf dem Grafikkartenmarkt überhaupt nicht Up-to-Date.
Was kann man ihr denn kaufen?
Sollte max 25 Euro kosten, es reicht ja was gebrauchtes von der eBucht...
Was ist ein halbwegs passabler Chipsatz
ich bitte um ein paar Vorschläge
Danke!
Gruß
Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja für 25€ wirds schon eng
da dürfte man vielleicht bekommen
6600 gt
5600-5900xt
4200ti - 4600ti
also neu gibts da nix auch nur halbwegs vernünftiges

Oder ne ATi 9800

Halt irgend ne günstige AGP-Grafikkarte.
Alle genannten sollten aber für SIMS locker reichen und sind allemal besser als die Onboard-Grafik.

Ich würd mich hier im Marktplatz mal nach ner nvidia 6600 umschauen, die ist schon ganz gut...
Hinzugefügter Post:
Hier gibts z.B. ne 6600:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=455078

Zuletzt bearbeitet:
Machs aber nicht so wie ein Kumpel von mir, der sich für 25€ ne Geforce FX5200 gekauft hat. :shot:
Ja, ne 6600GT wäre sehr gut für das System. 25€ könnten da bisschen knapp sein, aber für 30-35€ ist die schon drin. Aber ne FX5700 Ultra oder 5900XT oder von ATI ne 9600/9800Pro/XT sind ja auch sehr in Ordnung für Sims.
Auf jeden Fall halt was gebrauchtes, am Besten vom Marktplatz hier. Ebay ist da recht teuer meistens.

Genau dieselbe Karte hatte ich auch mal, die ist ziemlich gut..leise usw.
Der Preis ist aber echt super, was ein Schnäppchen :)

6800gt (könnte vll. schon überdimensioniert sein)?
50-60€

jepp, ist schon weit überdimensioniert, das stimmt!
danke dir trotzdem

übrigens:
gestern abend um 20 Uhr (ideale Kaufzeit bei ebay also) habe ich eine 6600GT für 16,32 Euro + 3,90 Euro Versandkosten ersteigert

Danke nochmal für eure Hilfe!

:xmas:

Super Preis^^:bigok:
Kann man nicht meckern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh