• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

??? welche 9800pro ???

Lumpi

Neuling
hallo an alle 9800pro kenner!

nachdem es jetzt ca 1000 mal in diesem forum gesagt wurde, werde ich mir anstelle einer 9600xt eine 9800pro kaufen. die 50? unterschied kann ich dann auch verkraften, wenn der comp+TFT auf 1300 kommen.
da frage ist nur:

???? welche 9800pro ????

es gibt ja zahlreiche hersteller. billige (bsp club3d) und teure (bsp asus)

wichtiger als der eine fps mehr oder weniger ist mir ein leiser lüfter und eine intelligente lüftersteuerung, da ich ein alter mann bin (30) und mir das gepfeiffe total auf die E..r geht, wenn ich mich konzentrieren und arbeiten muss.

die 9800pro soll nämlich in einen shuttle barebone sg45n rein!!! ich hoffe, die passt überhapts von der länge her in diese kleine schachtel rein.

vielen dank

greetz
LuMpI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
benutz mal die Suchfunktion, diese Frage wurde schon XXmal gestellt...
Bin mit meiner Powercolor sehr zufrieden...
Die Passt auch in ein Barebone System rein...ist aber doch sehr laut...aber nen Kumpel hier ausm' Forum hat im Selbstbau,Bastelanleitungsforum(unter Modding) ne Anleitung wie man die 98pro in nem Barebone leisebekommt

Zuletzt bearbeitet:
Lumpi schrieb:
hallo an alle 9800pro kenner!

nachdem es jetzt ca 1000 mal in diesem forum gesagt wurde, werde ich mir anstelle einer 9600xt eine 9800pro kaufen. die 50? unterschied kann ich dann auch verkraften, wenn der comp+TFT auf 1300 kommen.
da frage ist nur:

???? welche 9800pro ????

es gibt ja zahlreiche hersteller. billige (bsp club3d) und teure (bsp asus)

wichtiger als der eine fps mehr oder weniger ist mir ein leiser lüfter und eine intelligente lüftersteuerung, da ich ein alter mann bin (30) und mir das gepfeiffe total auf die E..r geht, wenn ich mich konzentrieren und arbeiten muss.

die 9800pro soll nämlich in einen shuttle barebone sg45n rein!!! ich hoffe, die passt überhapts von der länge her in diese kleine schachtel rein.

vielen dank

greetz
LuMpI

Setz doch einen VGA Silencer oder eine Zalman Heatpipe drauf, dann isses leiser :)

Passen dürfte die Karte auf jedenfall aber der VGA Silencer passt nur wenn du das Case an der Seite aufsägst siehe anderes Forum! :hmm:

Und welche du nimmst spielt eigentlich keine große rolle! :)

Revoltec748 schrieb:
Passen dürfte die Karte auf jedenfall aber der VGA Silencer passt nur wenn du das Case an der Seite aufsägst siehe anderes Forum! :hmm:

Und welche du nimmst spielt eigentlich keine große rolle! :)

Gibt doch neue Silencer :)

Obedire schrieb:
benutz mal die Suchfunktion, diese Frage wurde schon XXmal gestellt...
Bin mit meiner Powercolor sehr zufrieden...
Die Passt auch in ein Barebone System rein...ist aber doch sehr laut...aber nen Kumpel hier ausm' Forum hat im Selbstbau,Bastelanleitungsforum(unter Modding) ne Anleitung wie man die 98pro in nem Barebone leisebekommt

ja, hochinteressant. st die immer saulaut oder nur unter 3D last?

Helmiman schrieb:
Wurden doch auf der Cebit vorgestellt, stand hier glaub ich auch irgendwo. Google mal *fg*

Hab mal gegoogelt der geht ja auch für meine FX 5800 :banana:

die sind immer gleich laut & haben auch (glaube ich) alle den selben Kühler drauf...

Ich glaub es ist egal welchen Hersteller du nimmst.
Wichtig sind nur die Daten des Chips, also keine abgespeckten Versionen usw.

Irgendwer hat mal gemeint auf der Club3D wier schlechterer Speicher verbaut. sonst ist es aber wirklich wurscht.
Ich hab ne PowerColor, aber nur weil die damals am billigsten war

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh