• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche 9800 Pro?

gotu

Hentai
Hi,

so, da ich meine X800XTPE vor ein paar Wochen wegen Defekt zurückgesandt habe, bräuchte ich wieder eine neue Karte. Ich dachte da wieder an eine gute alte 9800 Pro (hatte ich vorher auch von Sapphire mit 128MB und 256Bit Interface und Silencer Rev. 2 auf XT-Taktraten, hatte ich dann im Mai verkauft und Ewigkeiten auf eine lieferbare XTPE gewartet :grrr: ). Die Frage nun: Welche könnt ihr da empfehlen? MSI? Hercules? Sapphire macht ja im Moment Dreck da mit den 128 Bit Speicherinterface-Karten...
Die MSI hat doch schon ne Art Silencer oben druff und nen R360 (wie wohl fast alle im Moment ausgelieferten Karten?) oder irre ich da?

Naja, bitte empfehlt mir mal ne Karte :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp, aber das R360 ist kein Muss, möchte dafür nicht draufzahlen müssen. Außerdem wird der seit Monaten sowieso nur noch verbaut. Hätte gerne konkrete Empfehlungen zu Hersteller und Modell :)

Was ist mit Karten mit XT-Layout? Hatte hier letztens irgendwo gelesen, dass man dann auch Overdrive und Tempsensor nutzen kann, dachte vorher immer, das ging nicht?

push (sorry, finde in der Suche zu viele Ergebnisse zu anderen Themen)

Mach mal bitte nen Vorschlag, was wäre denn dein Tipp bzw. welche Marke würdest du nehmen? :) Hynix 2.8 RAM ja? Da kommt mir eine Idee. Aber mach trotzdem bitte nen Vorschlag. Gibt es von MSI noch das Dingens mit dem Silencer? Obwohl, ich würde den auch wieder selbst druffklatschen, welche Rev. empfiehlt sich da im Moment? Hatte vorher Rev.2 sollte sich nicht viel nehmen oder? Wie schaut es mit den neuen ATI Silencern aus? Obwohl die mir im Moment noch zu teuer sind...

Habe auch mal gehört, dass die Silencer bei Hercules nicht passen wegen Passiv-RAM-Sinks?

Hi,
die HIS Excalibur 9800 Pro ICE Q hat einen sehr guten Silencer drauf
und ist auch vom technischen sehr gut ( z.B: 256 Bit Interface )

MfG Error_404

Hab seit gestern ne neue 9800 pro von Sapphire mit Samsungspeicher der gnaz gut geht 405 ohne Ramkühler und ohne Fehler!
Aber das Sapphire dreck mit der 128 Bit anbindung macht ist nicht korrekt meine hat nämlich 256 Bit, musste nur beim shopping gucken ob die dazu schreiben das die 256 hat!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh