Welche 7800 nehen ?

Donnerfalke

Neuling
ich schwanke nun zwischen zwei Grafikkarten.
einmal dei :MSI NX7800GT-VT2D256E (Retail) 309€
und die :EVGA GeForce 7800 GT (Retail) 309€

Ich habe gehört das die MSI Grafikkarten richtig gut sein sollen. Sie sieht auch gut aus (aber nicht so wichtig). Die frage ist nun ob es ein unterschied in der Quallität gibt. Die EVGA GeForce 7800 GT ist nämlich etwas höher getaktet.

EVGA: Grafikchip: Taktfrequenz 445 MHz
Speicher : Taktfrequenz 1070 MHz

MSI: Grafikchip: Taktfrequenz 400 MHz
Speicher : Taktfrequenz 1000 MHz

und was bedeutet nun eigenlich "Zugriffszeit 2 ns" das steht nur bei der EVGA dabei. Und was hat das zu sagen und mit der geschwindigkeit zu tun?

mfg
Donnerfalke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm die EVGA weil sie von Hause aus schon höher getaktet ist und somit auch mehr Leistung bringt!

Donnerfalke schrieb:
und was bedeutet nun eigenlich "Zugriffszeit 2 ns" das steht nur bei der EVGA dabei. Und was hat das zu sagen und mit der geschwindigkeit zu tun?

das ist die zugriffszeit des verwendeten grafikspeichers...
desto niedriger die is, desto besser.
kannst in der regel bei niedriger zugriffszeit höher übertakten.

ich würd auch die evga nehmen, da diese im normalzustand schneller ist als die msi, die du aber natürlich auch übertakten kannst...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh