Welche 7800 darf es sein

Donnerfalke

Neuling
erstmal hir mein System:
AMD Athlon 64 3000+
GeForce PX6600GT Extreme
2*512 Dual-Chanel DDR-Ram Corsair CL2
Asus A8N-SLI Deluxe
Maxtor 160GB S-ATA

Für mein CPU wollte ich mir erstmal eine neue Kühlund von Zalman holenund ihn ordenlich hochtakten.

Die 6600 geht stendig kaput und beim nächsten mal bekomme ich das geld zurück. Dann wollte ich wohl auf ne 7800 umsteigen. Sie sollte im Preisramen von höstens 320€ bleiben. So nun habe ich bei Alternate nachgeguckt.

mein favorit:
1:MSI NX7800GT-VT2D256E (Retail) (309€)
2:EVGA GeForce 7800 GT (Retail) (309€)
3:AOpen Aeolus 7800GT-DVD (Retail, TV-Out, 2x DVI) (299€)

Was sagt ihr dazu. Freue mich wenn mir jemand helfen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie jetzt. Bekommst du immer eine neue 6600 ausgetauscht? Oder warum gehen die alle kaputt? Dann würde ich erstmal guggen, warum die sich verabschieden.

von den 3en würde ich die MSI nehmen, aber wenn noch andere in frage kommen, dann lieber die XFX, jedoch gleichen sich die 7800GT`s eh fast alle, deshalb kannst du mit keiner was schlechtes machen, aber dein prozessor is schon etwas schwach für die karte.

Da geb ich mAdSir recht, kauf dir lieber noch ne zweite 6600GT und spar dir solange das Geld, bis du dir ne GraKa und ne größere CPU kaufen kannst.

Hey ein 3000 reicht Dicke oder spielt ihr alle in 1078 x 768 und ohne AA/Af und Transparenz AA!

Klar kann man ein 2te 6600GT nehmen aber in CPU lästiger Spiele ist ein 7800GT besser.

Hör nicht auf den Beiden -du kannst ruhig zum 7800GT greifen und ein Tip die Aopen ist günstig und schon mit 430/1100 Mhz Übertaktet von Werk!

John_Q schrieb:
Wie jetzt. Bekommst du immer eine neue 6600 ausgetauscht? Oder warum gehen die alle kaputt? Dann würde ich erstmal guggen, warum die sich verabschieden.

Also die 6600gt Extreme scheint zu hoch getaktet zu sein da viele mit den gleichen problemen zu tuhn haben. Und da es kein eigenverschulden ist bekomme ich sie natürlich immer wieder ausgetauscht
Eine zweite 6600 kommt nicht in frage weil wenn die 6600 beim nächsten mal wieder kaput geht ich mein geld zurückbekomme. Es bleibt günstiger eine 7800 zu holen als zwei 6600.

Glurak100 schrieb:
Hey ein 3000 reicht Dicke oder spielt ihr alle in 1078 x 768 und ohne AA/Af und Transparenz AA!

Klar kann man ein 2te 6600GT nehmen aber in CPU lästiger Spiele ist ein 7800GT besser.

Hör nicht auf den Beiden -du kannst ruhig zum 7800GT greifen und ein Tip die Aopen ist günstig und schon mit 430/1100 Mhz Übertaktet von Werk!

Und wie ist das mit der EVGA GeForce 7800 GT (Retail) (309€)
Die ist am hösten getaktet von den 7800 überhaupt so wie ich gehört habe.
Oder könnte es wieder Probleme geben?

Und wie ist das mit der EVGA GeForce 7800 GT (Retail) (309€)
Die ist am hösten getaktet von den 7800 überhaupt so wie ich gehört habe.
Oder könnte es wieder Probleme geben?

Da mußt Du die evga 7800GT CO nehmen und die kostet ab 330€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh