• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Welche 6800nU/nGT?

Bestofmethodman

Neuling
Hi

will mir demnächst eine Graka zulegen, wahrscheinlich eine 6800er. (Kein U/GT).

Die 6600GT lässt ja leider auf sich warten, ist langsamer und hat kein OC Potential. Zudem ist die Nachfrage hoch, was den Preis auch erhöhen würde. ALso ist es nur ein kleiner Aufpreis (denke so max.40€) auf eine 6800 :)

Weiß aber nicht vom welchem Hersteller.

Habe 2 in der engeren Auswahl und einen weiteren in der "größeren". Würde maximal 260€ zahlen, von daher fälllt die 3. Karte wohl weg.

ASUS V9999/TD 128MB 6800 ->~260€
Sparkle SP-AG40-DT~250€

3. Wäre da die Leadtek mit gleichem Chip (aber zu teuer)

Die Hardwareausstattung ist mir schon wichtig, weil bei der Sparkle ja der S-Video-In-Eingang fehlt. Braucht man den?

Softwareausstattung ist mir weniger wichtig, Performance und Support schon!

Außerdem noch die Lautstärke (beim ASUS Modell passt ja kein Silencer ohne modden drauf und der Lüfter ist enorm laut)

Hoffe jemand hat hier erfahrung mit den Grakas und kann mir helfen.

MfG BestOf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hohl dir die ASUS V9999GT da is der chip der 6800 GT drauf ... also alle 16 pipes vorhanden !
Einziger unterschied zur normalen GT :
halbierter Speicher (128 MB) und "nur" DDR1
lässt sich super ocen
kostet ~ 300 €uro

Ja die habe ich auch schonmal in Betracht gezogen.

Da ist doch der gleiche Lüfter drauf wie bei der normalen TD?

ABer 294€ sind mir im Moment zu viel.

Wieviel Prozent mehr Leistung bringt die kleine GT denn im Gegensatz zur 6800nGT

MfG BestOf

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh